Spielberichte

USC Pöggstall bringt Emmersdorf herbe Pleite bei

SCU Emmersdorf
USC Pöggstall

2. Klasse Yspertal/AV: An die 80 Fans kamen zum Spiel zwischen dem SCU Emmersdorf und dem Union Sportclub Pöggstall Jägerbau. Der USC Pöggstall gewann gegen Emmersdorf mit 6:3 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der USCP bereits in Front. Clemens Klammer markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Lukas Schmid den Vorsprung des Gasts per Freistoß auf 0:2. Das 1:2 des SCU Emmersdorf bejubelte Michal Jilek (19.). David Schroll trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein und stellte auf 1:3. Es folgte der Anschlusstreffer (Freistoß) für Emmersdorf – bereits der zweite für Jilek. Nun stand es nur noch 2:3 (34.). Zur Pause behielt der Union Sportclub Pöggstall Jägerbau die Nase knapp vorn.

Dreifacher Jilek reichte nicht

In der 48. Minute war Jilek mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer! Schroll schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Sebastian Müller vom USC Pöggstall brachte den Ball zum 5:3 über die Linie (74.). Clemens Klammer setzte in der 76. Minute den Schlusspunkt zum 3:6-Endstand. Ein starker Auftritt ermöglichte dem USCP am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SCU Emmersdorf.

Emmersdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Gastgeber liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing. Emmersdorf verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Mit 23 Toren fing sich der Union Sportclub Pöggstall Jägerbau die meisten Gegentore in der 2. Klasse Yspertal/AV ein. Nur einmal ging der USC Pöggstall in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der USCP ist jetzt mit drei Zählern punktgleich mit dem SCU Emmersdorf und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 17:23 auf dem zwölften Platz.

2. Klasse Yspertal/AV: SCU Emmersdorf – Union Sportclub Pöggstall Jägerbau, 3:6 (2:3)

  • 2
    Clemens Klammer 0:1
  • 12
    Lukas Schmid 0:2
  • 19
    Michal Jilek 1:2
  • 22
    David Schroll 1:3
  • 34
    Michal Jilek 2:3
  • 48
    Michal Jilek 3:3
  • 61
    David Schroll 3:4
  • 74
    Sebastian Mueller 3:5
  • 76
    Clemens Klammer 3:6

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.