Spielberichte

SV Neumarkt kann beim USV Ferschnitz nicht gewinnen

SV Neumarkt
USV Ferschnitz

2. Klasse Yspertal/AV: SV Neumarkt ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den USV Ferschnitz hinausgekommen. Ferschnitz erwies sich gegen die SV Raika Essmeister Neumarkt vor rund 150 Zuschauern als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte SV Neumarkt den USV Intersport Winninger Ferschnitz mit einem beeindruckenden 6:0 vom Feld gefegt.

Nach acht Minuten jubelten die Heimischen nach einem Freistoß, doch der Unparteiische erkannte eine Abseitsstellung. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Daniel Grabner brach für die SV Raika Essmeister Neumarkt den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Diese hielt aber nicht lange, denn nur wenige Minuten später hatten die Gäste eine Antwort parat. Michael Lochner schoss für den USV Ferschnitz in der 79. Minute das Tor zum 1:1-Ausgleich. Im Anschluss drückten die Gäste aus Neumarkt auf das Tempo, Tor wollte jedoch keines mehr fallen. Letztlich gingen SV Neumarkt und Ferschnitz mit jeweils einem Punkt auseinander.

Ferschnitz ringt dem Tabellenführer einen Punkt ab

Mit 40 Punkten steht die SV Raika Essmeister Neumarkt auf dem Platz an der Sonne. Prunkstück der Gastgeber ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich SV Neumarkt bisher geschlagen.

Mit 29 Zählern aus 16 Spielen steht der USV Intersport Winninger Ferschnitz momentan im oberen Mittelfeld der Tabelle. Neun Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Die letzten Resultate des USV Ferschnitz konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SV Raika Essmeister Neumarkt. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

SV Neumarkt tritt kommenden Samstag, um 18:00 Uhr, beim SV Kleinpöchlarn an. Einen Tag später empfängt Ferschnitz den SKV St. Oswald.

2. Klasse Yspertal/AV: SV Raika Essmeister Neumarkt – USV Intersport Winninger Ferschnitz, 1:1 (0:0)

  • 79
    Michael Lochner 1:1
  • 71
    Daniel Grabner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.