Spielberichte

Yspertal siegt bei Maria Taferl

USC Maria Taferl
SV Yspertal

2. Klasse Yspertal/AV: Ein Tor machte den Unterschied – Yspertal siegte vor 140 Zuschauern mit 2:1 gegen Maria Taferl. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der USC Maria Taferl letztendlich mit 5:4 für sich entschieden hatte.

Christian Eder brachte den SV Yspertal in der 27. Minute nach vorn. Maria Taferl war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang das Vorhaben aber doch noch. Für das 1:1 des Heimteams zeichnete Alexander Hofbauer verantwortlich (47.). In der 61. Minute erzielte Benjamin Rameder mit einem Freistoß-Treffer das 2:1 für Yspertal. Die 1:2-Heimniederlage des USC Maria Taferl war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Rameder-Freistoß bedeutet den Sieg

Maria Taferl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 26 ergatterten Punkten steht der USC Maria Taferl auf Tabellenplatz acht. Maria Taferl verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SV Yspertal liegt nun auf Platz sieben. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Yspertal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der USC Maria Taferl tritt kommenden Samstag, um 16:30 Uhr, bei der SPU TSV Nöchling an. Einen Tag später empfängt der SV Yspertal den SV Erlauf.

2. Klasse Yspertal/AV: USC Maria Taferl – SV Yspertal, 1:2 (0:1)

  • 61
    Benjamin Rameder 1:2
  • 47
    Alexander Hofbauer 1:1
  • 27
    Christian Eder 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.