2. Landesliga Ost

Traiskirchen beendet mit Sieg die Torflaute - 1:0!

Imwolkersdorf sctraiskirchen fc 4. Frühjahrs-Match war es am Freitag soweit, traf der FCM Traiskirchen erstmals im Spieljahr 2013 ins gegnerische Netz. Ein Tor, das gleich drei Punkte wert war: Denn der Treffer von Murat Uzun, erzielt in der 76. Minute, bedeutete den 1:0-Erfolg der Gäste in Wolkersdorf. Während für die Heimischen die Luft immer dünner wird, sich Resignation breit macht.

 

Der SC Wolkersdorf bleibt unter Neo-Coach Leopold Rotter in der 2. Landesliga Ost weiter ohne Sieg, fasste im 5. Rückrunden-Spiel die bereits 4. Niederlage aus und gerät immer mehr in Abstiegsgefahr. Während Traiskirchen sich etwas Luft verschaffte, sein Punktekonto auf 20 aufstockte und vor den folgenden beiden Heim-Matches gegen Lassee (Dienstag) und Absdorf (Freitag) etwas durchschnaufen darf.

 

Traiskirchen-Goalgetter Christopher Koch fehlte erneut

"Das war ein echtes Lebenszeichen von uns und auch lebenswichtig", freute sich Gäste-Coach Marcus Schlosser am Ende. Goalgetter Koch, Erlacher (beide krank) und Schweiger (verletzt) musste auf Seiten Traiskirchens passen. Buchart und Hodzic rückten in die Mannschaft, "beide haben ihre Aufgabe brav erfüllt", meinte Schlosser.

Kohl vergab vor der Pause die beste Chance für die Gäste, schob allein vor Goalie Schiller den Ball am kurzen Eck vorbei. Wolkersdorf blieb offensiv einmal mehr nahezu alles schuldig. "Die erste Halbzeit verschliefen wir komplett, spielten verängstigt, trauten uns nichts zu", analysierte Heim-Coach Rotter. Nach der Pause lief es für die Heimischen besser, zwingende Möglichkeiten boten sich keine: "Wir haben eben keinen Stürmer, Barbosa ist außer Form", gab Rotter seine Eindrücke wieder.

 

Wolkersdorf-Obmann Mauser: "Sind mit unserem Latein am Ende"

Der Siegestreffer fiel in Minute 76: Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Murat Uzun trat zum Freistoß aus 25 Metern Entfernung an, der Ball wurde leicht abgefälscht und flog ins lange Eck - Heim-Goalie Schiller hatte keine Reaktion gezeigt. Weninger fand im Finish die dicke Chance aufs 0:2 vor. Die Gastgeber erarbeiteten sich eine Corner-Serie, Goalie Vondrak hielt jedoch ohne größere Anstrenungen sein Tor sauber.

Nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Frühjahrs-Spielen und 1:9-Toren weiß Wolkersdorfs Obmann, was es geschlagen hat: "Es schaut nicht gut aus. Eine Siegesserie werden wir kaum hinlegen, eher schaut es danach aus, dass wir hinten übrig bleiben werden. Wir haben nicht die richtigen Stürmer. Der Trainer experimentiert, hat aber die Lösung des Problems auch nicht gefunden", weiß Johann Mauser und räumt ein: "Wir sind mit unserem Latein am Ende." Das Abstiegs-Gespenst scheint es dieser Saison auf Wolkersdorf abgesehen zu haben...

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.