2. Landesliga Ost

Triplepack von Petr Mikel - Mistelbach siegt mit 3:1

Einmistelbach fcvoesendorf asv Ende des Erfolgslaufs des FC TZ-Möbel Mistelbach ist derzeit nicht in Sicht: Auch im 17. Saison-Match in der 2. Landesliga Ost fuhr der überlegene Leader drei Punkte ein, setzte sich gegen Vösendorf mit 3:1 durch. In einem unterhaltsamen Spiel, wo die Gäste durchaus Paroli boten, avancierte Petr Mikel zum Matchwinner. Der Stürmer traf dreimal und übernahm die Führung in der Torschützen-Liste.

 

Damit blieb Mistelbach auch im 9. Heimspiel in dieser Saison siegreich, Vösendorf fasste in der Fremde die vierte Niederlage aus. Dennoch zeigte sich der Gäste-Coach nicht unzufrieden: "Wir haben brav dagegen gehalten, ich bin eigentlich vom Ergebnis etwas enttäuscht. Die individuelle Klasse von Petr Mikel hat diese Partie am End entschieden", meinte Manfred Vetter.

 

Kiraly leistete tolle Vorarbeit zum Vösendorfer Ausgleichstor

Der Torjäger schraubte mit dem Triplepack seine Treffer-Quote auf 16 hoch, ist neuer Führender in der Torschützenliste der 2. Landesliga Ost. Das erste Mal schlug die Tormaschine in der 23. Minute zu: Berthold flankte von rechts, der Ball prallte vom Rücken eines Vösendorfer Verteidigers in Richtung Mikel ab, welcher aus kurzer Distanz Weninger zum 1:0 bezwang.

Es folgten Chancen hüben wie drüben: Kiraly scheiterte alleine vor Gäste-Goalie Barisic, der bei diesem Schuss sehr gut reagierte. Ebenso wie wenig später auf der Gegenseite Weninger bei einem Abschluss aus kurzer Distanz. Der Ausgleich fiel in der 40. Minute: Mario Kiraly tankte sich entschlossen gegen drei Gegenspieler durch, flankte zur Mitte, wo Patrik Berthold den Ball zum 1:1 ins eigene Netz beförderte.

 

Das erlösende 3:1 fiel erst in der 90. Minute

In der 2. Hälfte blieb Mistelbach spielbestimmend, ging in der 60. Minute erneut in Front: Die Vösendorfer Hinter-Mannschaft agierte bei einem Out-Einwurf unaufmerksam, Pesaus Flanke vollendete Mikel zur neuerlichen Führung. "Wir ließen zu viele Möglichkeiten aus, verabsäumten es, frühzeitig den Zwei-Tore-Vorsprung herauszuschießen. Dadurch blieb es lange spannend", bilanzierte Schalkhammer.

Das 3:1 folgte schließlich in der 90. Minute: Nach Zuspiel von Marusa unterstrich Mikel im Sechzehner einmal mehr seine Klasse, schloss zum 3:1 ab. Zuvor hatte Mistelbach bei einem Kiraly-Freistoß beinahe ein zweites Eigentor fabriziert, der aufmerksame Barisic fischte aber das Leder aus dem Eck. "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt, sich den Sieg verdient", so Schalkhammer, der sich nächste Woche mit dem Gegner Tulln auseinandersetzen muss. Vösendorf empfängt kommenden Samstag Lassee.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.