2. Landesliga Ost

Brunn setzt Siegeslauf auch in Lassee fort - 3:2!

Der lassee scbrunn-geb scSC Brunn/Gebirge machte am Samstag auch in Lassee das, was er derzeit am besten kann: siegen! Trainer Robert Schiener bejubelte mit seinen Spielern am 17. Spieltag der 2. Landesliga Ost einen 3:2-Sieg in Lassee - der 5. Sieg im 5. Frühjahrs-Spiel! Lassee wartet hingegen auch nach dem 3. Frühjahrs-Match weiter auf den ersten Sieg, hält 2013 erst bei einem Zähler.

 

Die Brunner bleiben damit im gesamten Saisonverlauf gesehen auswärts eine Wucht, heimsten in Lassee den 8. Sieg im 9. Match in der Fremde ein und sammelte in der Meisterschaft den 6. Erfolg in Serie, zugleich den 5. im Jahr 2013. Dass Gäste-Goalie Haselbauer nach 422 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste und die ersten Gegentore im Jahr 2013 einfing, ließ sich angesichts des Sieges auch leichter verschmerzen.

 

Lassee bezog die erste Heim-Niederlage dieser Saison

Für die Lasseer wiederum ging eine stolze Serie zu Ende, sie bezogen die erste Heim-Niederlage in der laufenden Saison. Nach zuletzt drei Heim-Remis in Folge setzte es nun erstmals eine Nullnummer. Die Brunner Torsperre war bereits nach sechs Spielminuten Geschichte: Bei einem Eckball stand Stefan Grammanitsch goldrichtig, köpfelte an der 1. Stange zum 1:0 für Lassee ein.

In der Folge  verlor Lassee nach Czucker (Leisten-Zerrung), Horak & Breuer (beide gesperrt) auch noch Roman Haas mit einer Muskel-Verletzung, der Offensiv-Spieler musste nach 20 Minuten vom Platz. Beide Seiten kamen zu Chancen, die Gäste (ohne Radlbauer und Haselmayer) glichen aus: Nach einem Fehlpass kam Alexander Gaal an den Ball, beförderte den Ball aus 25 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß ins Kreuzeck - 1:1 (34.).

 

Lassee-Spielertrainer Antic sah im Finish gelb-rot

Acht Minuten nach der Pause brachte ein Routinier die Gäste in Front: Der 31-jährige Michael Winter sprang nach einem Schmidt-Corner am höchsten, traf zum 1:2. Brunn übernahm nun die Kontrolle übers Spiel, ließ Ball und Gegner laufen. Beim 1:3 in der 70. Minute spielte Holzer ideal für Robert Stessl auf, der Stürmer vollendete per Kopf. Lassee fightete zurück, nach Agapii-Foul an Zlatar verwandelte Michael Winkler den Strafstoß zum 2:3.

Im Finish sah Heim-Spielertrainer Darko Antic wegen Foulspiels Gelb-rot, fehlt damit am Dienstag in Traiskirchen: "Eine vertretbare Entscheidung", meinte der ausgeschlossene Akteur, der zu den 90 Minuten sagte: "Kämpferisch haben wir mitgehalten, spielerisch war es nichts Besonderes." Gäste-Coach Schiener hielt fest: "Wir waren den Deut besser." Brunn hat kommenden Freitag Wolkersdorf zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.