2. Landesliga Ost

Schmidt & Jerkovic lassen Bruck/Leitha jubeln

Im bruck-l askwiener-neustadt scvierten Anlauf 2013 kam Bruck/Leitha am Samstag zum ersten vollen Erfolg: Spielertrainer Alexander Jank & Co. landeten gegen die Wiener Neustadt Amateure einen völlig verdienten 2:0-Erfolg, leisteten sich dabei auch noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters. Die Amateure enttäuschten wie schon vergangene Woche gegen Absdorf. .

 

Im Vergleich zur Dienstag-Partie gegen Wiener Neudorf (1:1) zeigte Bruck/Leitha von Start weg mehr Siegeswillen. Jank schickte jene Elf aufs Feld, die sich vor einer Woche in Leopoldsdorf/Marchfeld gut verkauft hatte. In einer ausgeglichenen 1. Hälfte kam die Führung der Heimischen etwas glücklich zu Stande: Rottensteiner klärte bei einem Freistoß per Kopf nicht entschlossen genug, Patrick Schmidt schnappte sich im Getümmel das Spielgerät und schoss aus der Drehung zum 1:0 ein (18.).

 

Entscheidung ließ bis zur 88. Minute auf sich warten

In der 25. Minute hatte der Kapitän die Vorentscheidung auf dem Fuß: Nach einem Elfer-Foul von Thomas Pospichal an Gerry Mauer trat Vedran Jerkovic zum Elfmeter an, Gäste-Goalie Christian Reschl parierte den Strafstoß. Doch die Amateure mussten in Unterzahl weiterspielen: Denn Schiri Weiß hatte Pomichals Attacke als Torraub gewertet und dem Gäste-Kicker die rote Karte präsentiert."Der Elfer war eindeutig, doch einen Torraub sah ich nicht", so Amateure-Trainer Andreas Wastl.

Eine echte Torchance arbeiteten die Gäste (ohne den erkrankten Tometschek und den gespertten Radulovic) auch in der 2. Halbzeit nicht heraus, bei den Heimischen hatten Macuzic, Mauer, Brunnthaler und Feichtinger Chancen aufs 2:0. Dieser 2. Treffer ließ bis zur 88. Minute auf sich warten: Im Konter zog Brunnthaler auf der linken Seite auf und davon, bediente im Zentrum Jerkovic, der erfolgreich abschloss und so doch noch zu seinem Torerfolg kam.

 

Das abschließende Fazit der beiden Coaches

Gäste-Coach Wastl sah es nüchtern: "Uns fehlten Routine & Siegeswille, die Überwindung, in Zweikämpfe zu gehen, wo es auch weh tun kann." Jank meinte zufrieden. "Wir wollten es von Anpiff weg wissen, der Sieg ging absolut in Ordnung." Bruck muss am kommenden Freitag in Ebreichsdorf bestehen, die Amateure bekommen es am Sonntag, 21. April, zu Hause mit Scheiblingkirchen zu tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.