2. Landesliga Ost

2:0! Ebreichsdorf holt Dreier in Scheiblingkirchen

Der ebreichsdorf askscheiblingkirchen usvASK Ebreichsdorf ist weiter im Vorwärtsgang unterwegs: Am 19. Spieltag der 2. Landesliga Ost heimsten die Burschen von Goran Djuricin einen weiteren Sieg ein, siegten beim USV Scheiblingkirchen mit 2:0. Damit errang der nunmehrige Tabellen-Achte in den vergangenen vier Spielen zehn Punkte, verbuchte ein Score von 11:1. Scheiblingkirchen bleibt weiter einer von mehreren Abstiegs-Kandidaten.

 

Am Sieg der Gäste gab es nichts zu rütteln, sie traten 90 Minuten lang als bessere Elf in Erscheinung: "Meine Burschen präsentierten sich überraschend emotionslos, zu wenig energisch in den Zweikämpfen. Wir haben den Gegner nie zu fassen gekriegt", musste Scheiblingkirchen-Coach Josef Kirnbauer eingestehen. Nach zwei Punkten aus den letzten beiden Spielen setzte es nun wieder eine Niederlage: "Wenn wir das nicht wieder ändern, werden wir Probleme haben, da unten raus zu komnmen."

 

Jovo Peric & Dominik Gröss scorten die Treffer der Sieger

Die Gäste fanden gleich zu Beginn dicke Möglichkeiten vor, Dyma verstolperte nach Peric-Vorlage allein am Fünfer, Schörg traf alleine vor Goalie Hemmelmayer nur das Außennetz. Das verdiente 0:1 fiel in der 40. Minute: Peric, bis dahin kaum in Erscheinung getreten, nahm einen Pass in die Tiefe ideal mit, schob den Ball an Hemmelmayer vorbei ins Netz.

Nach der Pause änderte sich wenig am Charakter des Spiels, einen Peric-Drehschuss parierte der Goalie der Gastgeber. Mit dem 0:2 nach 69 MIinuten war der Nachmittag gelaufen: Einen Corner von Schörg verwandelte der freistehende Dominik Gröss an der 2. Stange aus kurzer Distanz. "Wir traten abgeklärter und auch etwas aggressiver auf, agierten im Ballbesitz cleverer und spielte die Angriffe besser fertig", fasste Gäste-Coach Goran Djuricin seine Eindrücke zusammen.

 

Nach Auswärtssieg ist Djuricins Salto-Premiere fällig

Scheiblingkirchen kam erst im Finish zu den ersten echten Chancen: Marco Geyer schoss aus fünf Metern am langen Eck vorbei, Schrammel schoss aus  drei Metern Gäste-Goalie Konsel an. Djuricin hatte gegenüber im Vorfeld des Spiels gegenüber Ligaportal.at angekündigt: "Wenn wir gewinnen, schlage ich einen Salto." Die Spieler erinnerten ihn nach dem Abpfiff daran, Djuricin vertagte seine Einlage, will sie im Training nachholen. Sein Nachsatz: "Ich habe noch nie in meinem Leben einen Salto geschlagen."

 

Chrisitan Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.