2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost: Spieler der Runde 19 - Damir Grlic

Damir spieler-der-runde-2ll-ostGrlic ließ es am Wochenende so richtig krachen, führte den ASK Bruck/Leitha in der 2. Landesliga Ost zum 3:1-Sieg gegen den FCM Traiskirchen. Der 30-Jährige erzielte dabei alle drei Treffer seines Teams und sorgte für rundum strahlende Gesichter: Bruck-Spielertrainer Alexander Jank hatte dem beidbeinigen Offensivspieler in der Vorsaison ganz genau auf die Beine geschaut und kam zum Schluss: "Das ist mein absoluter Wunschspieler."

 

Grlic lief bereits in der Vorsaison in der 2. Landesliga Ost ein, damals noch im Dress des 1. SVg Wiener Neudorf. Jank fielen bei seinen Spiel-Beobachtungen vor allem zwei Dingen auf: "Zum einen hat mir imponiert, wie sich Damir, wenn es mal nicht so gut lief, gegenüber seinen Mitspielern verhielt. Und dazu kamen noch seine tollen technischen Qualitäten."

 

Grlic bekommt von Jank jene Freiräume, die er sich wünscht

Der Grlic-Bruck-Leitha30-Jährige (im Bild rechts), der in Summe rund 100 Matches in der Regionalliga West (Reichenau, WSG Wattens) abspulte, bekommt von Jank auch jene Freiräume, die er sich wünscht: "Wir  versuchen ihm defensiv weniger Aufgaben mitzugeben, damit er nach vorne hin umso mehr Power hat." Vorerst bleibt Grlic bis Saisonende, "ich hoffe, er kickt auch nächste Saison in unserem Team", betont Jank. Im Nachtrag am Dienstag (30. April) gegen Tulln, muss Grlic allerdings passen. Er ist nach der 5. gelben Karte zum Zuschauen verurteilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.