2. Landesliga Ost

Schock in Tulln: Viktor Melisik erlitt Muskel-Abriss!

Dertulln fc FC Tulln muss in den kommenden Wochen auf Viktor Melisik verzichten: Der Spielmacher war im samstägigen Spiel gegen Vösendorf nach 67 Minuten verletzt ausgeschieden, die Untersuchung im Krankenhaus ergab eine auch sportlich schmerzvolle Diagnose: Die Nummer 10 der Tullner zog sich einen Muskel-Abriss im rechten Oberschenkel zu, fällt zumindest vier Wochen aus.

 

Dies gab Tullns Obmann-Stellvertreter Richard Pfister Dienstag Vormittag gegenüber Ligaportal.at bekannt, die Tullner müssen damit erstmals am Dienstag Abend im Nachtrags-Spiel in Bruck/Leitha ohne den 34-jährigen Slowaken auskommen. Melisik war erst in der Winterpause zum Schlusslicht der 2. Landesliga Ost gestoßen, zählt mit Nenad Tomic, Viktor Hesek und Spielertrainer Martin Eberhardt zu den Top-Neuverpflichtungen.

 

Tulln holte im Frühjahr in sechs Matches zwölf Punkte

Aus Tulln-Melisikden ersten sechs Frühjahrs-Spielen hat Tulln vier Siege bzw. zwölf Punkte eingefahren, damit die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Um jedoch die Liga halten zu können, wird Tulln im Saisonfinish auch auswärts vermehrt punkten müssen. Denn in den ausständigen sieben Matches muss der Letzte gleich fünfmal auswärts ran. "Wenn wir in Bruck ungeschlagen bleiben, dann dürfen wir uns auch weiterhin Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen", glaubt Pfister. Wann Melisik (im Bild rechts im blauen Dress zu sehen) wieder zur Verfügung steht, ist vorerst ungewiss.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.