2. Landesliga Ost

4:2! Mistelbach gibt sich in Absdorf keine Blöße

Fünf mistelbach fcabsdorf svTage nach der 1. Saison-Niederlage gegen den SC Leopoldsdorf/Mfd. gab der FC TZ-Möbel Mistelbach wieder ganz klar den Ton an: Der überlegene Tabellenführer der 2. Landesliga Ost kam beim SV Absdorf zu einem verdienten und auch ungefährdeten 4:2-Erfolg, heimste im 10. Auswärtsspiel dieser Saison den ebenso vielten Sieg ein.

 

 

Absdorf bot einmal mehr im Frühjahr eine enttäuschende Leistung, stand angesichts dessen gegen den Tabellenführer und Fast-Meister auf verlorenem Posten. Zu allem Überdruss halfen die Heimischen bei den ersten beiden Gegentreffern kräftig mit: Vorm 0:1 unterlief Innenverteidiger Frantisek Schneider ein kapitaler Fehlpass, die Gäste schalteten blitzschnell um, Christopher Scharrach schloss zum 0:1 ab.

 

Aufs Konto von Patrick Hager gingen zwei Treffer

Vorm 0:2 in der 35. Minute waren sich Schneider & Pichler nicht einig, Patrick Hager nahm das Geschenk dankend an, vollendete. Mit dem 0:3 durch Markus Marusa (53.) war die Partie vorzeitig entschieden. Pascal Velek verkürzte in der 70. Minute mit einem Freistoß aus 22 Metern auf 1:3, flog aber fünf Minuten später mit gelb-rot vom Platz.

Damit war die letzte Mini-Chance dahin, Hager markierte in der 87. Minute das 1:4. Das letzte Tor im Spiel markierten die Heimischen, nach Corner von Doleys war Rainer Ginsthofer zur Stelle und schoss freistehend volley ein. "Mistelbach musste heute nicht allzu viel Aufwand betreiben, um zu den drei Punkten zu gelangen. Ohne echte Tor-Chance lagen sie mit unserer kräftigen Unterstützung 2:0 voran", schilderte Absdorfs Sektionsleiter Mario Krumpöck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.