2. Landesliga Ost

2:0! Ebreichsdorf packt im Finish drei Punkte ein

Der ebreichsdorf askkilb nsgASK Ebreichsdorf setzte am Freitag den nächsten Schritt vorwärts: Die Mannschaft von Goran Djuricin blieb im Heimspiel gegen Wiener Neudorf mit 2.0 siegreich, festigte in der Tabelle den 8. Rang. Die Gäste ließen die Riesen-Chance aufs 0:1 aus, mit Fortdauer des Spiels erhöhten die Gastgeber immer mehr den Druck. Das erlösende 1:0 fiel allerdings erst in der 80. Minute.

 

 

Besagte Riesen-Chance aufs 0:1 fanden die Gäste in der 12. Minute vor: Chvala schoss aus kurzer DIistanz übers verwaiste Ebreichdorfer Tor. "Hätten wir da getroffen, wäre vielleicht ein Punkt möglich gewesen", meinte Wiener Neudorfs Coach Peter Obritzberger. Auf der Gegenseite köpfelte Gröss aus acht Metern übers Tor, Dyma schoss fünf Metern vom Tor Goalie Benbakka an.

 

Gröss & Schörg erzielten im Finish die entscheidenden Tore

In der 2. Halbzeit verließen die Gäste zunehmend die Kräfte: "Die drei Spiele binnen sechs Tagen waren schlicht zuviel für uns. In den letzten 20 Minuten hatten wir keinen Saft mehr." Während Djuricin das Risiko erhöhte, die Offensiv nochmals verstärkte. In der 80. Minute fiel dann das fällige 1:0: Nach einem Schörg-Corner verlängerte Peric an der 1. Stange den Ball, Dominik Gröss vollendete zum 1:0.

Die endgültige Entscheidung folgte in der 88. Minute: Peric spielte einen Pass in die Tiefe, Alexander Schörg traf mit links ins rechte Eck. "Wir waren eindeutig besser, ein 0:0 hätte uns traurig gestimmt.Es war unsererseits kein sehr gutes, aber doch ein gutes Spiel", gestand Djuricin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.