2. Landesliga Ost

Bittere Heim-Pleite für Traiskirchen - 0:3!

Fürtraiskirchen fcscheiblingkirchen usv den FCM Traiskirchen wird die Lage in der 2. Landesliga Ost immer prekärer: Mit der 0:3-Heimpleite gegen Scheiblingkirchen erhöhte sich die Abstiegsgefahr nochmals um ein beträchtliches Stück. Vor allem die Art und Weise  der Darbietung lässt die Elf von Marcus Schlosser als Abstiegs-Kandidaten erscheinen.

 

Scheiblingkirchen versuchte es mit einer aggressiven Spielweise und lag damit genau richtig: "Der Sieg war verdient, doch fiel vielleicht etwas zu hoch aus", räumte Gäste-Coach Josef Kirnbauer ein. Das 0:1 nach 16 Minuten spielte den Gästen in die Karten: Schwab setzte sich auf der Seite durch, seinen Stanglpass verwertete Christoph Lechner aus 13 Metern zum 0:1.

 

Kroboth: "Schlosser steht für mich nicht zur Diskussion"

Traiskirchen spielte in 90 Minute keine echte Torchance raus, die Gäste verzeichneten vor der Pause noch einen Lattenschuss: Nach Scherz-Zuspiel kam Schwab vor Heim-Goalie Vondrak an den Ball, traf jedoch nur Aluminium. Das verdiente 0:2 folgte in der 51. Minute: Michael Scherz schoss aus 16 Metern ein, traf mit rechts ins kurze Eck. "Damit war die Partie entschieden", sagte Kirnbauer im Rückblick. Der 1. Auswärtssieg der laufenden Saison war somit vorzeitig im Sack.

Das 0:3 ging eine Viertelstunde vor Schluss aufs Konto von Marco Geyer, Traiskirchens sportlicher Leiter zog ein ernüchterndes Fazit. "Wir waren chancenlos, präsentierten uns wie ein Abstiegs-Kandidat. Wenn ich sage, bei uns ist der Wurm drin, dann ist das noch milde ausgedrückt", betonte Erich Kroboth. Zusätzlich bitter: Traiskirchen-Torjäger Christopher Koch warf im Finish die Nerven weg, sah wegen Tätlichkeit die rote Karte. Seine Zwangspause wird daher wohl ein Spiel übersteigen. Die Trainer-Diskussion stellt sich für Kroboth nicht: "Schlosser steht für mich nicht zur Diskussion. An der jetzigen Sitiuation tragen die Spieler selbst Schuld."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.