2. Landesliga Ost

Absdorf präsentiert sein spanisches Duo

Europameisteabsdorf svr 2008 & 2012 sowie Weltmeister 2010 - Spanien war in den vergangenen Jahren im internationalen Fußball das Maß aller Dinge. Ein Hauch von iberischer Fußballkunst weht nun auch über die Anlage des SV Absdorf: Der Tabellen-12. der 2. Landesliga Ost hofft, mit Kevin Padilla Gonzalez und Victor Rodriguez Munoz das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können. Der erste Eindruck, welchen die beiden Neuzugänge hinterließen, ist auf jeden Fall vielversprechend.

 

Sowohl Kevin Padilla Gonzalez (kommt von UD Villa Santa Brigida) als auch Victor Rodriguez Munoz (UD Telde) kckten zuletzt in der 4. spanischen Liga. Seit einer Woche stehen sie beim SV Absdorf im Training, Sektionsleiter Mario Krumpöck ist voll des Lobes über die  beiden: "Sei sind sehr selbständig, nehmen uns dadurch einiges an Arbeit ab."

 

Absdorf kommt garantiert nichts spanisch vor

Padilla Absdorf-Neuzugänge-800Gonzalez und Rodriguez Munoz bezogen in einem Haus in Absdorf Quartier: "Sie gehen regelmäßig laufen, kochen gerne und schauten sich auch schon Wien näher an. Kevin und Victor sind charakterlich top und passen sehr gut ins Team rein." Sprachliche Barrieren kennt der Klub auch nicht. "Ein paar Brocken deutsch können sie schon, dazu mischen sich englisch und natürlich spanisch." Letzteres ist für den SV Absdorf ebenfalls kein Problem: "Die Schwiegertochter unseres Obmanns Josef Mantler ist Mexikanerin", klärt Krumpöck auf.

In Testspielen waren die beiden Neo-Legionäre inzwischen zweimal zu sehen, Munoz hält bei drei Toren und einem Assist. "Er bewegt sich sehr gut, ist am Ball unheimlich stark", gibt Krumpöck seine ersten Eindrücke wieder. Gonzalez zieht im Mittelfeld die Fäden, "ein unglaublich laufstarker Stratege, der die Bälle gut verteilt, zweikampfstark auftritt und ein Spiel zu beruhigen weiß."

 

Heim-Derby zum Frühjahrsstart

Auch die weiteren Neuerwerbungen haben sich in Absdorf schon sehr gut eingefügt. "Sie stellen wichtige Ergänzungen im Kader dar, machen Druck und erhöhen den Konkurrenzkampf", sagt Krumpöck. Im nächsten Test wartet am Samstag Kornenburg. Die Rückrunde wird Absdorf mit einem Heim-Derby eröffnen, am 15. März reist Stockerau an. Krumpöck: "Wir müssen 2014 vor allem eines: fleißig punkten!"

 

Im Bild: Absdorf-Sektionsleiter Mario Krumpöck (Mitte) mit Kevin Padilla Gonzalez (links) und Victor Rodriguez Munoz

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.