2. Landesliga Ost

Hälfte der Tests absolviert - Weiterentwicklung bei Wr. Neustadt Amas schreitet voran

Nach einem 13. Platz in der Vorsaison gingen die SC Wr. Neustadt Amateure mit neuem Trainer Russell Bradbury in die aktuelle Meisterschaft. Die Mannschaft startete gut in die Saison 2016/17 und auch die Weiterentwicklung des Teams war bald zu erkennen. Die Ergebnisse im Finish des Herbstes konnten mit den gezeigten Leistungen nicht ganz mithalten, schließlich überwinterten die Amateure mit zehn Punkten an der 12. Stelle der 2. Landesliga Ost. In der Transferzeit kam es im Kader zu wenigen punktuellen Veränderungen, die Spieler sollen im Frühjahr einen weiteren Schritt in der Entwicklung machen und noch ein Mittelfeldplatz erreicht werden.

"Ziel im Herbst noch nicht erreicht, aber die Entwicklung passt"

"Ich habe mir als Trainer für diese Saison das Ziel gesetzt, dass wir den 5. Platz erreichen und oben dabei sind, die Herbstsaison ist aber von den Ergebnissen noch nicht so gelaufen wie erhofft", fasst Amateure Trainer Russell Bradbury die vergangenen Monate zusammen und ergänzt: "Die Entwicklung der jungen Spieler steht natürlich im Vordergrund. Mit den Leistungen der Mannschaft kann man bis auf das Match gegen Mistelbach zufrieden sein, wir waren immer knapp dran und es wäre noch mehr drinnen gewesen. Die Spieler sind sehr lernwillig, man sieht das Potential daran, dass zwei im Trainingslager der Kampfmannschaft dabei waren und mehrere in den Tests der Ersten eingesetzt wurden."

Am Transfermarkt blieb es bei den Wr. Neustadt Amateuren relativ ruhig, als einziger Zugang stößt der linke Mittelfeldspieler Fabian Aulabauer von Grimmenstein neu in den Kader. Stefan Ofner wechselte zu Gloggnitz, Markus Aigner zu Ebreichsdorf II, zudem wechselten Matthias Müller und Michael Fauland innerhalb der Liga zu Eggendorf.

Noch vier Tests vor Meisterschaftsbeginn

Nachdem die Mannschaft im Sommer fast keine Pause hatte bekamen die Spieler länger frei, am 16. Jänner startete man wieder in die Vorbereitung auf das Frühjahr. In der Vorbereitung steht laut Russell Bradbury das Konditionelle im Vordergrund und es wird auch versucht die taktischen Konzepte umzusetzen. Aufgrund der langen Zeit wird auch darauf Wert gelegt, dass der Spaß im Training nicht zu kurz kommt.

In den letzten Wochen absolvierten die Wr. Neustadt Amateure vier Testspiele, gegen Post SV und Neudörfl verlor das Team knapp, gegen Krieglach spielte man 4:4 und die U18 von Sturm Graz wurde 4:2 geschlagen. In den nächsten Wochen folgen noch vier weitere Vorbereitungsspiele bis zum Meisterschaftsstart.

"In den noch verbleibenden Tests können wir neues ausprobieren, werden die richtigen Spieler für die Formation finden. Der Kader besteht überwiegend aus 17- und 18jährgen Spielern, der Älteste ist 21 Jahre. Es wird gut gearbeitet und die Weiterentwicklung steht im Fokus, die jungen Spieler brauchen noch Zeit und mit der nötigen Erfahrung werden auch die Ergebnisse im Frühjahr kommen" wirft Amateure Coach Russell Bradbury bereits einen Blick in die Zukunft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.