2. Landesliga Ost

Exklusiv! 2. Landesliga Ost kompakt

Drei2llo-runde Matches zur 17. Runde der 2. Landesliga Ost gingen bereits am Freitag in Szene: Schlusslicht Absdorf versuchte in Brunn/Gebirge sein Punktekonto aufzustocken, das Vorhaben missglückte: Die Heimischen siegten 3:1. Die Wiener Neustadt Amateure traten in Purkersdorf an und gewannen 3:1. Ebreichsdorf hatte Vösendorf zu Gast und zog mit 0:2 den kürzeren. Das Spitzentrio feierte am Samstag jeweils Siege. Kommenden Samstag folgt ab 18 Uhr der Hit Mannsdorf - Scheiblingkirchen.

 

Purkersdorf - SC Wr. Neustadt Amateure 1:3

Verdienter purkersdorf fcwiener-neustadt scSieg für die Amateure aus Wiener Neustadt! Mit einem Weitschuss von Thomas Pospichal gingen die Gäste in der 10. Minute mit 0:1 in Führung, nahmen aber erst in der zweiten Hälfte das Heft so richtig in die Hand. Nach einem Pass in die Tiefe von Tvrdy setzte sich der  eingewechselte Antonio Dolibasic durch, traf zum 0:2. Dann kam Hektik auf, schickte Schiri Kirschner die Gäste-Kicker Lamsack und Salkic  binnen einer Minute jeweils mit gelb-rot unter die Dusche. Gegen neun Wiener Neustädter war nun natürlich Purkersdorf am Drücker, kam durch Patrick Köhler zum Anschlusstor (85.). Die Heimischen drückten weiter, versuchten es mit hohen Bällen, bei der besten Chance landete das Leder im Außennetz. In der 95. Minute machte Necdet Yörük im Konter alles klar: Sein Schuss aus 20 Metern schlug im rechten unteren Eck ein, die Gäste hatten den dritten Sieg im Frühjahr in der Tasche!  Der siegreiche Coach Andreas Wastl ärgerte sich über die beiden Ausschlüsse: "Diese Entscheidungen waren für mich unverständlich. Doch mit unserer Mannschafts-Leistung bin ich natürich sehr zufrieden." Purkersdorf hält nach vier Frühjahrs-Spielen nur bei einem Punkt, rutscht immer mehr in die Abstiegszone.

 

Ebreichsdorf - Vösendorf 0:2

Die ebreichsdorf askvoesendorf asv200 Besucher sahen ein gutes, temporeiches Spiel mit vielen Torsenzen auf beiden Seiten. Wobei die Gäste die höhere Anzahl an Möglichkeiten vorfanden, in der 40. Minute verdient in Führung gingen: Ein 40-Meter-Pass von Michael Burdis stellte Ebreichsdorf Viererkette vor Probleme, Manuel Gessler erkannte die SIutation blitzschnell und ließ Heim-Goalie Christof Konsel keine Chance. Den Elan nahmen die Vösendorfer auch in die zweite Hälfte mit, kamen in der 48. Minute zum 0:2: Suljic verfehlte zunächst Kiralys Stanglpass zur Mitte, doch an der zweiten Stange lauerte Pascal Wernitznig und schoss ein. Vösendorf fand in der Folge im Konter weitere Chancen vor, ein drittes Tor wollte nicht mehr gelingen. Die Heimischen steckten nie auf, marschierten weiter nach vorne, doch ohne zählbaren Erfolg. Letztlich freute sich Gäste-Coach Manfred Vetter über den dritten Zu-Null-Sieg in Serie: "Er ging auch in dieser Höhe in Ordnung, ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Jetzt müssen wir dran bleiben und weiter punkten." 

 

Brunn/Gebirge - Absdorf 3:1

Brunn brunn-geb scabsdorf svfuhr nach drei Remis in Folge wieder einmal die erhofften drei Punkte ein, musste aber dafür einiges investieren. Das Schlusslicht aus Absdorf bestätigte seinen Aufwärtstrend im Frühjahr, versteckte sich auch in Brunn nicht, sondern suchte den offenen Schlagabtausch. Zwei schöne Kombinationen von Patrik Pomichal und Robert Stessl brachten die Heimischen auf die Siegerstraße: Nach Stanglpässen seines Sturmpartner war Goalgetter Stessl zweimal zur Stelle (40., 55.) und stellte die 2:0-Führung her. Nach einem idealen Pass in die Tiefe von Mondschein schoss Michael Schmit aus rund 17 Metern mit seinem rechten Fuß ins lange Eck ein - 3:0 in der 62. Minute! Ein indirekter Freistoß vom Elfmeterpunkt - ausgesprochen nach einem missglückten Rückpass - brachte Absdorf durch Leonel Alvim den Ehrentreffer ein. Brunn-Coach Robert Schiener hatte viel Lob für die Verlierer parat: "In dieser Verfassung können sie dem Abstieg noch entgehen, Absdorf ist im Vergleich zum Herbst nicht wieder zu erkennen. Wir sind froh über die drei Punkte."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Scheiblingkirchen - Bruck/L. 5:3

Die scheiblingkirchen usvbruck-l askGäste legten in Scheiblingkirchen mit viel Elan los: Auf dem tiefen Boden ging Bruck durch Druojayr Orlanrewaju in der 20. Minute in Führung. Er profitierte dabei auch davon, dass zwei Abwehrspieler vor ihm ausgerutscht waren, damit hatte er wenig Mühe einzuschießen. Mit etwas Glück wäre Bruck vor der Pause beinahe noch das 0:2 geglückt, kassierte kurz nach der Pause die kalte Dusche: Mit einem herrlichen Volleyschuss glich Christian Ressler zum 1:1 aus, nagelte den Ball ins Kreuzeck. In der 53. Minute erhöhte Michael Scherz auf 2:1, mit dem herrlichen Fersler-Treffer von Ressler zum 3:1 war die Partie gelaufen. Die 200 Zuschauer bekamen noch vier weitere Tore zu sehen, Endstand 5:3! Scheiblingkirchen-Coach Josef Kirnbauer bilanzierte: "Wir hatten in der 1. Halbzeit Mühe, übernahmen nach dem 1:1 mehr Initiative und kontrollierten nach dem 3:1 das Spiel."

 

Tulln - Mannsdorf 0:1

Der tulln fcmannsdorf scTitelkandidat hatte bei Regen und Wind das erwartet schwere Spiel zu bestreiten, Mannsdorf-Coach Robert Haas matchte sich mit seinem Trainerkumpel Andi Reisinger. Der Sieg fiel knapp aus, war aber verdient. Mannsdorf fand über die gesamte Spielzeit gesehen die besseren Chancen vor, traf durch den eingewechselten Slobodan Rakic einmal nur die Latte. Das Siegestor fiel in der 44. Minute: Die Gäste hatten sich am Strafraum des Gegners festgesetzt, nach einer schönen Kombination kam der Ball zu Michael Frantsich, der aus acht Metern ins kurze Eck einschoss. Tulln versuchte mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen, kam aber auch nach dem Wechsel zu keiner hochkarätigen Einschuss-Gelegenheit. Mannsdorf-Trainer Robert Haas atmete tief durch: "Diese drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit. Wir verabsäumten es, mit einem zweiten Tor den Sack zuzumachen. Jetzt freuen wir uns aufs nächstwöchige Duell mit Scheiblingkirchen."

 

Lassee - Wr. Neudorf 1:0

Der lassee scwiener-neudorf svgstarke Beginn von Lassee machte sich gleich auf der Anzeigentafel bemerkbar: EIne schöne Ball-Staffette schloss Adam Mogyoro mit einem strammen Schuss aus 16 Metern ab, der Ball ging via Latte und Stange ins Tor - ein Billard-Stoß par excellence nach fünf Spielminuten. Nach der Führung machte Lassee weitere 20 Minuten Druck, kam zu Chancen, doch agierte vorm gegnerischen Goalie entweder überhastet, unkonzentriert oder unentschlossen. Wiener Neudorf überstand diese Phase ohne weiteres Gegentor, hatte vor der Pause die dicke Chance auf den Ausgleich ausgelassen. Die zweite Halbzeit verglich ausgeglichen, mitunter zerfahren: Die vor der Pause defensiv orientierten Gäste trauten sich mehr zu, kamen wiederholt vors Tor von Heim-Goalie Gerald Zechner, doch dieser agierte sehr aufmerksam. "Der Sieg ging in Ordnung, doch wir hätten es uns einfacher machen können", befand Lassess sportlicher Leiter Otto Zöhrer und ergänzte: "Spielerisch ist uns nicht das gelungen, was wir uns vorgenommen hatten."

 

Verschoben auf 1. Mai:

Wolkersdorf - Enzersfeld/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.