2. Landesliga Ost

Nachtrag: Wolkersdorf schlägt Enzersfeld 3:0!

Wichtiger2llo-runde Befreiunggschlag für den SC Gerin Druck Wolkersdorf: Nach vier Niederlagen in Serie mit 0:7-Toren feierte das  Team von Trainer Andreas Klein am Dienstag wieder einen Sieg, besiegte im Nachtragsspiel zur 17. Runde in der 2. Landesliga Ost Schlusslicht SC Enzersfeld/W. mit 3:0. Die Sieger verbesserten sich in der Tabelle auf Platz neun, die Chancen von Enzersfeld auf den Klassenerhalt schwinden.

 

Denn die Enzersfelder verloren auch das siebente Spiel im Frühjahr, liegen weiterhin drei Punkte hinter dem Vorletzten Purkersdorf und fünf hinter dem im Frühjahr so stark auftretenden SV Absdorf. Von extrem hoher Wichtigkeit wird daher das Duell in 14 Tagen sein, wenn Enzersfeld am Sonntag, 13. Mai, ab 16.30 Uhr Purkersdorf zu Gast hat.

 

Doppelschlag zum 2:0

In den ersten Minuten des Derby gegen Enzersfeld passierte nicht viel, doch dann entschied Wolkersdorf binnen 60 Sekunden mehr oder weniger die Partie. Stefan Ullmann tankte sich bei einem Konter-Angriff auf der linken Seite durch, passte in die Mitte zu Manuel Prem, der wiederum den mitlaufenden Riliind Kelmendi bediente. Dieser überspielte noch einen Gegenspieler und schoss überlegt aus zehn Metern zum 1:0 ein (9.). Vom Anstoß weg lief Enzersfeld gleich in den nächten verhängnisvollen Konter: Christian Dojahn schlug von der linken Seite eine scharfe Flanke zur Mitte, Gäste-Goalie Lukas Haindl fing zunächst den Ball herunter, ließ ihn aber wieder fallen. Ullmann staubte ins leere Tor zum 2:0 ab (10.).

"Dieser Doppelschlag hat uns natürlich in die Karten gespielt", gestand nach Spielschluss Wolkersdorf-Trainer Andreas Klein. Enzersfeld versuchte ins Spiel zurückzufinden und Druck zu erzeugen, blieb aber offensiv einmal mehr harmlos. Die zwei erzielten Tore in sieben Frühjahrs-Matches kommen nicht von ungefähr. Wolkersdorf blieb im Konter gefährlicher und hätte durch Dojahn vor der Pause alles klar machen müssen. Doch er scheiterte diesmal am aufmerksamen Goalie Haindl.

 

3:0 in der 85. Minute

Nach dem Wechsel hatte Wolkersdorf das Geschehen unter Kontrolle, spielte seine läuferische Überlegenheit aus. Die Heimischen versäumten es bloß, frühzeitig alles klar zu machen. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe das 3:0 fielen: Einmal mehr hatte Ullmann seine Beine im Spiel, passte zur Mitte wo Stephan Heurteur im Fünf-Meter-Raum bei einem Pressball-Duell Sieger blieb und aus der Drehung einschoss. "Mir fällt heute nicht bloß ein Stein vom Herzen, es sind gleich mehrere und die ziemlich groß", schmunzelte Klein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.