Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga Ost

Vösendorf in Vorbereitung im Soll

In der Transferzeit blieb es beim Tabellensiebenten der 2. Landesliga Ost relativ ruhig, mit Daniel Menning wurde aus der Gebietsliga von SC Leopoldsdorf/Wien ein Spieler für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld geholt. Vier Spieler laufen im Frühjahr nicht mehr für ASV Vösendorf auf, Kenan Yürük spielt nun in der 2. Landesliga West für Sieghartskirchen, Michael Koller (Marienthal) und Anes Karisik (Eichkogel) wechselten in die Gebietsliga und auch Tobias Graf verließ den Verein.

Tests gegen leistungsstarke Teams

Der Verein hat sich durch die lange Pause zwischen den beiden Saisonhälften bewusst entschieden, später in die Vorbereitung zu starten und wenige Testmatches zu absolvieren. "Wir wollten uns gegen leistungsstarke Teams messen, die Ergebnisse sind nicht so zufriedenstellend, die Mannschaft hat aber bis jetzt gute Leistungen abgeliefert", so Trainer Josef Michorl.

Mehrere Vorbereitungsmatches hat Vösendorf bisher bestritten, gegen die U18 der Austria setzte man sich 3:2 durch, die Spiele gegen den Gersthofer SV (Wr. Stadtliga, 2:4), Schwadorf (1. Klasse Ost, 0:2) und letzten Samstag gegen Red Star Penzing (Wr. Landesliga. 1:3) gingen verloren. Bis zum Meisterschaftsstart stehen noch weitere Tests am Programm, zum Abschluss der Vorbereitungsreihe spielt Vösendorf am 10. März auf eigenem Platz gegen Sieghartskirchen.

Die Vorbereitung läuft laut Josef Michorl nach Plan, Vösendorf blieb bisher von gröberen Ausfällen verschont. In den nächsten Wochen wird an Taktik und Technik gefeilt, mit der vorhandenen Mannschaft wird an dem Feinschliff gearbeitet. "Aufgrund der Witterung ist es derzeit ein wenig zäh, fünf Monate Pause sind für alle ein Horror, wir sind jetzt aber schon am Ende des Tunnels und sehen bereits Licht, alle im Verein freuen sich schon sehr auf den Start der Rückrunde", meint der Coach des Tabellensiebenten.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung