Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga Ost

Zu viele Gegentore bei Testspielen - Wolkersdorf mit Vorbereitung sonst zufrieden

Die Hinrunde der 2. Landesliga Ost verlief für SC Wolkersdorf sogar noch besser als erwartet, mit dem vierten Rang nach der ersten Saisonhälfte hatte man nicht gerechnet und das Team will im Frühjahr versuchen, an dem gelungenen Herbst anzuschließen. Bei der Kaderzusammenstellung gab es in den vergangenen Monaten nur wenige Änderungen, mit Oliver Farkas und Marko Djordjevic sind von Columbia Floridsdorf zwei Spieler dazugestoßen, die als Ergänzung für den Kader gedacht sind.

Beim System und der Spielanlage viel probiert

"Mit der Vorbereitung bin ich grundsätzlich zufrieden, durch den Verein konnten wir auf Kunstrasen trainieren und hatten gute Bedingungen, durch die Kälte und den Schnee waren wir natürlich auch ein wenig beeinträchtigt. Unseren Plan, die Taktik zu verfeinern und uns bei der Schnelligkeit zu verbessern, konnten wir aufgrund der Wetter-Umstände noch nicht so umsetzen, da hoffen wir, in den letzten zwei Wochen noch weiterzukommen", erklärt Coach Günter Schießwald.

Sechs Vorbereitungsmatches hat Wolkersdorf bisher absolviert, dabei wurde laut dem Coach viel ausprobiert, Spielpositionen, das System und Spielanlage wurden variiert. Der eine oder andere hat in den letzten Wochen aufgrund von Krankheit oder Urlaub zeitweise gefehlt, die Einstellung der Spieler hat aber gepasst. "Die Ergebnisse bei den bisherigen Tests waren nicht so toll, wir haben zu viele Gegentore bekommen und wollen daran noch feilen. Im Winter ist die Vorbereitung sowieso nicht einfach, insgesamt verlief sie bei uns positiv", so Günter Schießwald. In den letzten zwei Woche gelang einerseits ein klarer 9:1 Erfolg über Hellas Kagran, letzten Freitag musste sich Wolkersdorf andererseits gegen Sierndorf mit 0:4 geschlagen geben. Der Verein hofft, dass der letzte Test am Mittwoch-Abend bei Hohenau auf dem Rasen nach Plan stattfinden kann, alle freuen sich laut dem Trainer schon auf den Start in die Rückrunde und endlich wieder besseren Temperaturen.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung