2. Landesliga Ost

Purkersdorf: Trainer Kreitzer vor Abschied

Es purkersdorf fcwar keine leichte Aufgabe, auf welche sich Paul Kreitzer da eingelassen hatte. Das war dem 45-Jährigen bewusst. Der Trainer übernahm wenige Tage vor Beginn der Frühjahrs-Saison den FC Purkersdorf, hatte die Aufgabe, den Klub  in der 2. Landesliga Ost vor dem Abstieg zu bewahren. Ein Ziel, das mit ziemlich großer Sicherheit verfehlt wird. Die Folge: Kreitzer geht mit Saisonende!

 

Das ließ nach dem 2:4 in Ebreichsdorf (hier geht´s zum Spielbericht) der sportliche Leiter der Purkersdorfer, Günther Brightwell, durchklingen: "Er hat die Mannschaft zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, sprich wenige Tage vor Rückrunden-Start übernommen. Kreitzer hat alles versucht, es ist leider nicht aufgegangen", leidet er mit seinem Noch-Trainer mit. Nach der Niederlage in Ebreichsdorf bleibt Purkersdorf Letzter, auf den Vorletzten Enzersfeld (die Haller-Elf kann am Samstag im Heimspiel gegen Mannsdorf ihr Punktekonto noch aufstocken) fehlen nach dieser Runde zumindest vier Punkte.

In elf Frühjahrs-Spielen reichte es für den Tabellen-Letzten nur zu drei Remis, der erste Sieg im Jahr 2012 lässt somit nach wie vor auf sich warten. Kommende Woche hat Purkersdorf Wolkersdorf zu Gast, den Saison-Abschluss bestreitet das Team am Donnerstag, 7. Juni, in Brunn/Gebirge. Und dann heißt es, wenn nicht noch ein Fußball-Wunder geschieht, Abschied nehmen aus der 2. Landesliga....

 

Christian Reichel

Jetzt Fan weden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.