2. Landesliga Ost

Bruck/L. holt Torjäger Pany retour!

Im bruck-l askFrühjahr hat der ASK/BSC Bruck/L. in der 2. Landesliga Ost etwas an Boden eingebüßt: Mit zwölf Punkten aus zwölf Spielen blieb das Team hinter den Erwartungen zurück, rangiert vor dem letzten Saisonspiel am Donnerstag in Wolkersdorf (17.30 Uhr) an 10. Stelle. Nächste Saison wird ein Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle angestrebt, zwei Neuerwerbungen sind bereits fix: Innenverteidiger Patick Schmidt und Stürmer Johann Pany. 

 

Vor allem defensiv hat Bruck/L. in dieser Saison mit massiven Problemen zu kämpfen, mit 54 Gegentreffern die höchste Anzahl aller 14 Teams einstecken müssen. Allein im Frühjahr mussten die Schlussmänner Kevin Bischof und Oliver Fuka in zwölf Matches insgesamt 31-mal hinter sich greifen. Dass sich dies kommende Saison bessert, dazu soll auch Patrick Schmidt beitragen. Der 30-jährige Innenverteidiger wechselt vom SV Schattendorf (burgenländische 2. Liga Mitte) in die 2. Landesliga Ost.

 

Pany ist Top-Torjäger in Schwadorf, Jank bleibt

Bruck-Sektionsleiter Hans Rödler meint zu den Vorzügen der Neuerwerbung: "Patrick gilt als einer der besten Verteidiger in der 2. Liga Mitte, bringt mit seinen 30 Jahren auch viel Erfahrung mit." Schattendorf rangiert zwei Spiele vor Saisonende an 3. Stelle, vier Punkte hinter Leader Sigleß. Schmidt trug sich bislang dreimal in die Torschützenliste ein und fasste acht gelbe Karten aus.

Die zweite Neuverpflichtung ist ein alter Bekannter: Johann Pany kehrt nach vier Jahren in Schwadorf nach Bruck/L. zurück. Er unterstreicht in der laufenden Saison einmal mehr seine Torjäger-Qualitäten, netzte für den SK Schwadorf in der 1. Landesliga achtmal ein und führt damit die klubinterne Schützenliste an.  "Er ist sehr torgefährlich und zweikampfstark, wird ganz gewiss auch 2012/13 bei uns in Bruck seine Tore schießen", ist Rödler überzeugt. Auch am Trainersektor ist alles klar: Spielertrainer Alexander Jank wird Bruck/L. auch durch die kommende Saison führen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.