2. Landesliga Ost

Wiener Neudorf präsentiert drei Neuzugänge!

Seitwiener-neudorf svg dem montägigen 5:1-Kantersieg von Horn in Wattens besteht zu 99,9 Prozent Klarheit dass Wr. Neudorf auch kommende Saison in der 2. Landesliga Ost vertreten sein wird. Ein Umstand, der sich gleich Dienstag früh bemerkbar machte. Da läutete bei Wiener-Neudorf-Coach Peter Obritzberger das Telefon. Am anderen Ende der Leitung: Ebreichsdorf-Stürmer Stefan Knaller, der sein definitives "Ja" zum Wechsel gab. Er ist einer von drei Neuzugängen beim aktuellen Tabellen-Zwölften.

 

Mit Knaller bekommt der Trainer seinen Wunschspieler: "Stefan hat eine Neudorfer Vergangenheit, wollte unbedingt in der 2. Landesliga bleiben und passt haargenau in mein System", feut sich Obritzberger auf den 24-Jährigen, der den Liga-Konkurrenten Ebreichsdorf trotz sieben erzielter Treffer mit Saisonende verlassen muss. "Mit Lengl und Bauer haben wir zwei sehr gute Flankenspieler. Nur hatten wir bisher keinen Strafraum-Stürmer, der diese Vorlagen zu verwerten wusste. Ich erwarte mir von Stefan, dass er die entscheidenden Zweikämpfe gewinnt und auch den Ball zu halten weiß", erzählte der Coach.

 

Weitere Zugänge: Martin Obritzberger & Mario Jurisic

Zwei weitere Spieler haben Wiener Neudorf bereits zugesagt: zum einen Trainer-Sohn Martin Obritzberger (23 Jahre), der zuletzt bei Union Mauer verteidigte. "Martin ist ein Defensiv-Allrounder, beidbeinig und universell einsetzbar", sagt Vater Peter. Die 10-er Position soll Mario Jurisic übernehmen: Der 24-Jährige steht aktuell noch bei KSC/FCB Donaustadt (Wiener Oberliga B) unter Vertrag. "Sowohl Martin als auch Mario haben genauso wie ich eine Rapid-Vergangenheit", erzählte Obritzberger.

Vier Spieler werden Wr. Neudorf verlassen: Adam Subasic, Semir Huremovic, Aleksander Crnogorac und Kenan Yildirim müssen sich auf die Suche nach einem neuen Klub begeben. "Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison. Ich bin erst im  vergangenen Winter zum Verein gestoßen, jetzt lege ich schon von Saisonstart weg los", betont Obritzberger.

Trauer um Ehrenpräsident Tomek

Der Klub trägt dieser Tage aber auch Trauer: Am vergangenen Sonntag verstarb der Wiener Neudorfer Ehrenpräsident Alfred Tomek im 83. Lebensjahr. Er stand dem Verein 42 Jahre vor, übernahm ihn 1959 und führte Wiener Neudorf bis in die Regionalliga Ost. In seine Amtszeit fällt auch die Errichtung des Franz-Fürst-Freizeitzentrums mit dem Fußball-Stadion.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.