2. Landesliga Ost

Heimperformance soll sich wieder bessern - Erste Transfers bei Gloggnitz

"Grundsätzlich sind wir mit der Hinrunde zufrieden, die Punkteausbeute verlief aber nicht ganz nach Wunsch und wir hätten gerne den einen oder anderen Zähler mehr am Konto gehabt. In der Gebietsliga waren wir praktisch ein Jahr lang ungeschlagen, in der Landesliga haben wir uns zu Hause schwergetan. Wir haben vor eigenem Publikum teils nicht unsere Leistung gebracht, manchmal viele Chancen vergeben und auch teilweise verdient verloren. Insgesamt sind wir in der 2. Landesliga Ost angekommen, es ist eine sehr starke und ausgeglichene Liga. Für das ganze letzte Jahr möchte ich noch den Trainern, Spielern und dem ganzen Umfeld ein großes Kompliment für das geleistete aussprechen" fasst der sportliche Leiter Alexander Niklas von SV Gloggnitz die vergangenen Monate zusammen.

Zugang in der Defensive

"Wir werden nun die richtigen Schlüsse für das Frühjahr ziehen, die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins vorantreiben. Wir haben klare Pläne für die nächsten Jahre und das ganze Umfeld arbeitet daran. Wir wollen uns langfristig in der Landesliga positionieren und für die Umgebung für junge, willige Spieler eine Plattform bieten", ergänzt Niklas.

Gestern war bei Gloggnitz Trainingsstart, neun Testspiele stehen nun am Programm und man trifft dabei auch auf höherklassige Vereine wie Scheiblingkirchen oder Bruck an der Mur (Landesliga Steiermark). Mit dem Kader im Herbst war Gloggnitz sehr zufrieden, es werden wieder Spieler aus der U17 hochgezogen, sie trainieren mit der Kampfmannschaft und werden auch zu Eisatzzeiten kommen. Kenneth Hofer und Marcel Malik sind wieder fit, Sommerzugang Dominik Strebinger verletzte sich zu Beginn der Saison, ist nun wieder zurück und fast wie ein Neuzugang. Ferenc Grimm hat bei einem Probetraining überzeugt und wurde von Puchberg geholt, er macht die Defensive damit flexibler. Dafür wurde Fabian Fassl als Abgang bekanntgegeben, er wechselte in die 1. Klasse zu Pitten. Vielleicht wird es laut dem sportlichen Leiter von Gloggnitz noch die eine oder andere Veränderung im Kader geben, der Verein hält Augen und Ohren offen, es ist aber nichts großartiges mehr geplant.

Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Alexander Niklas: "Das primäre Ziel ist die Weiterentwicklung der Mannschaft, zudem wollen wir zu unserer Heimperformance zurückfinden. Wir wollen von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ein gesicherter Mittelfeldplatz mit Blick nach vorne wird angestrebt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.