2. Landesliga Ost

Überraschende Trennung - Martin Grabenbauer nicht mehr Trainer von Leopoldsdorf

Nach durchaus gutem Start rutschte SC Leopoldsdorf/Mfd. in der Hinrunde, bedingt auch durch Verletzungspech, in der Tabelle der 2. Landesliga Ost weiter zurück, Mit 13 Punkten belegte das Team zur Saisonhälfte Rang 12 der Liga. Seit 7. Jänner absolviert die Mannschaft ein Heimprogramm und am 21. Jänner startet die Vorbereitung auf das Frühjahr, diese wird aber nicht mehr unter Coach Martin Grabenbauer durchgeführt. Wie diese Woche bekannt wurde, hat sich Leopoldsdorf Ende der letzten Woche von seinem Trainer getrennt.

"Von Entscheidung überrascht"

"Am Freitag gab es im Verein eine Sitzung, dabei wurde offenbar entschieden, dass man nicht mehr mit mir den Weg weitergehen will. Wie ich es erfahren habe, war ich selbst überrascht, ich hatte schon die Vorbereitung geplant, die Spiele und das Laufprogramm standen fest", erklärt Martin Grabenbauer. Der Verein ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger, der ehemalige Trainer von Leopoldsdorf blickt inzwischen bereits in die sportliche Zukunft.

"Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen, werde mir ab jetzt aber immer alles ganz genau ansehen, bevor ich bei einem Verein zusage. Es war im letzten Sommer eine emotionale Entscheidung, ich hatte durchaus bessere Angebote, aber ich bin mit Leopoldsdorf sehr verbunden. Diesen Fehler werde ich nicht mehr machen, ich bin prinzipiell für alles offen, werde jetzt aber genauer darauf schauen, was für eine Herausforderung es ist", meint Grabenbauer.

Ligaportal.at bedankt sich bei Martin Grabenbauer für die tolle Zusammenarbeit, wünscht ihm und dem Verein Leopoldsdorf alles Gute für die sportliche Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.