2. Landesliga Ost

Verstärkung bringt viel Erfahrung mit - Stockerau mit Transferzeit sehr zufrieden

Nach einem missglückten Start in die Hinrunde der Saison 2018/19 kam die Mannschaft von SV Stockerau im Laufe des Herbstes besser in Fahrt, sammelte insgesamt 18 Punkte und reihte sich mit dem achten Platz im Mittelfeld der 2. Landesliga Ost ein. Für das Frühjahr erhofft sich der Verein, die 40-Punkte-Makre zu knacken, in der Winterpause wollte man den Kader möglichst halten und nur punktuell verändern. Dies ist Stockerau in den letzten Wochen gelungen, es gab mit Shafigh Ahmad Hakim nur einen Abgang, von ihm hat man sich getrennt.

Zwei Zugänge mit Regionalliga-Erfahrung

Stockerau hat auf der anderen Seite seinen Kader punktuell verstärkt, für die Offensive wurde Dimitri Chryssajis geholt, der 27-jährige kann auf der Außenbahn oder ganz vorne spielen. Der Zugang von Langenrohr kann auf viel Erfahrung zurückgreifen, spielte einige Regionalligamatches und auch eine Partie in der 2 Liga. Zudem wurde Harun Yesilyurt angemeldet, er spielte zuletzt in Salzburg und trat auch schon in der Regionalliga in Erscheinung. Seit zwei Jahren hat er nach zwei Kreuzbandrissen nicht mehr gespielt, er wird langsam fit und behutsam in die Mannschaft eingebaut. Die Transferaktivitäten sind bei Stockerau damit prinzipiell abgeschlossen.

Am Montag ging beim Tabellenachten die Vorbereitung los, alle sind mit an Bord. Aufgrund der Witterung ist es auf dem Platz für die Spieler noch schwierig, es werden dafür Spinning-Einheiten und Treffen in der Kraftkammer eingeschoben. Nächsten Dienstag trifft Stockeraus zum Auftakt der Testspielreihe auf die FAC Amateure, am Samstag geht es gegen Columbia Floridsdorf.

Die Transferzeit sieht Stockeraus Coach Michael Gössinger sehr positiv: "Ich bin mit unseren Transfers sehr zufrieden. Nach dem Abgang haben wir mit Dimitri Chryssajis einen Spieler mit viel Erfahrung geholt. Er hat in der RLO und auch in der 1. Landesliga gespielt, mit unseren Transfers haben wir uns im Winter sicher verstärkt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.