2. Landesliga Ost

3:1! Lassee feiert wichtigen Auftaktsieg

Mit wiener-neustadt sclassee sceinem vollen Erfolg startete der SC Lassee in die neue Sason der 2. Landesliga Ost: Das Team von Neo-Coach Darko Antic setzte sich gegen die Wiener Neustadt Amateure letztlich verdient mit 3:1 durch. Die neu formierte Heim-Elf erwischte dabei einen Traumstart, lag nach vier Minuten bereits mit 2:0 voran.

Beide Male hatte Daniel Czucker seine Beine im Spiel: Beim 1:0 servierte er Roman Haas ideal das Leder, dieser vollendete in der 2. Minute zur frühen Führung. Beim 2:0 setzte Czucker seine ganze Kampfkraft ein, zog halblinks aufs Tor von Christopher Stadler und schloss überlegt zum 2:0 ab. Wer glaubte, dies würde frühzeitig den Elan der Gäste brechen, der irtte. Die Elf von Andreas Wastl fand nach diesem anfänglichen Schock mit Fortdauer der Partie ihren Rhythmus, bei den Heimischen riss etwas der Faden.

 

Radulovic verkürzte zwischenzeitlich per Kopf

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt: Luka Radulovic verkürzte in der 63. Minute auf 2:1. Dabei agierte die Heim-Abwehr unkonzentriert, der Wiener Neustädter Kapitän kam nach einem langen Corner-Ball zum Kopfball und vollendete. Der Gegentreffer schien die Heimischen wach zu rütteln, Lassee wusste in der Folge wieder besser dagegen zu halten.

Auch am dritten Treffer war Czucker entscheidend beteilgt: Er schickte bei einem schnell vorgetragenen Konter den in der 75. Minute eingewechselten Konstantin Breuer auf die Reise. Der Youngster, der von der AKA St. Pölten zu Lassee zurückgekehrt war, umspielte Goalie Stadler und schloss zum 3:1 ab (86.). "Wir boten eine kämpferische Top-Leistung, die Fans sahen ein schnelles und temporeiches Spiel. Schade, dass wir nach dem 2:0 lange Zeit etwas den Faden verloren", meinte Lassee Obmann WIlli Horak.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.