2. Landesliga Ost

Olbricht schießt Leopoldsdorf zum 3:1-Sieg!

Einenwolkersdorf scleopoldsdorf-mfd sc Auftakt nach Maß legte Leopoldsdorf/Mfd. in der 2. Landesliga Ost hin: Der von vielen Experten hoch eingestufte Aufsteiger schnappte sich in Wolkersdorf gleich mal alle drei Punkte und trat mit einem 3:1-Erfolg die Heimreise an. Ein Sieg, der unterm Strich auch in Ordnung ging, da Leopoldsdorf vor der Pause klar das Geschehen beherrschte und nach Seitenwechsel im Konter eiskalt zuschlug.

 

Der Coach der Verlierer zeigte sich nach dem Spiel etwas konsterniert: "Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen. Wir wussten, dass Leopoldsdorf sehr aggressiv ans Werk gehen wird, konnten uns dagegen nicht entsprechend wehren", gab Andreas Klein seine Eindrücke wieder." Das 0:1 fiel in der 29. Minute: Nach eimem Eckball drückte Marek Skoda volley ab und ließ sich als Torschütze feiern.

 

Olschnegger-Freistoß führte zum 1:1

"Wir gingen leichtfertig mit unseren Möglichkeiten um, hätten vor der Pause alles klar machen könnnen", befand Leopoldsdorf-Coach Martin Grabenbauer. Wie so oft im Fußball, rächte sich dies. Klein nahm in der Pause die notwendigen Umstellungen im Mittelfeld vor, Robl ersetzte Dojahn. Vier Minuten nach der Pause fiel der Ausgleich: Neuerwerbung Mark Olschnegger versenkte einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 ins Tormann-Eck, der Ball landete via Innenstange im Netz.

Doch die Freude über den Ausgleich währte nur vier Minuten, Daniel Olbricht markierte im Konter das 1:2. Wolkersdorf warf alles in die Waagschale, erzielte das vemeintiche 2:2, doch Referee Schwarzl aberkannte den Treffer von Barbosa wegen Abseits. In der 93. Minute folgte die Entscheidung: Wolkersdorf hatte alles nach vorne gekommen, die Gäste schnappten sich den Ball, Olbricht schloss aus kurzer Distanz um 1:3 ab.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.