2. Landesliga Ost

Bruck kam gegen Mistelbach mit 0:4 unter die Räder

Personell bruck-l askmistelbach fchatte Bruck/Leitha in der Sommerpause einige Änderungen vorgenommen, die Frischluft-Zufuhr hatte auch den Zweck, dem Team mehr Stabilität zu verleihen. In der Auftakt-Partie zur Saison 2012/13 war davon vor der Pause etwas, nach der Pause gar nichts mehr zu sehen: Absteiger Mistelbach feierte einen  4:0-Auswärtssieg und unterstrich seine Anwartschaft auf den Titel.

 

Die erste Halbzeit verstrich lange Zeit ohne Höhepunkte. Die Partie war ziemlich zerfahren, das kämpferische Element überwog, die Torszenen konnte man an den Fingern einer Hand abzählen. Kurz vor der Pause brach Petr Mikel den Bann: Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Palgetshofer auf den Elfmeter-Punkt, Mikel trat an und verwertete staubtrocken. Wenige Augenblicke später hatte Mikel mit einem Stangenschuss Pech.

 

Nach dem Wechsel Mistelbach klar überlegen

Den Elan des Führungstreffers nahm Mistelbach in die zweite Hälfte mit, in der 48. Minute schaute wieder Zählbares heraus: Die Gäste erkämpften sich im Mittelfeld den Ball, letztlich kam das Spielgerät zu Markus Marusa, der aus zehn Metern zum 0:2 ins kurze Eck einschoss. Zweifel über den Sieger kamen in der Folge kaum mehr auf, in der 68. Minute machte Christopher Scharrach alles klar: Er ließ zwei Gegenspieler aussteigen und beförderte das Leder aus 16 Metern mit rechts in Kreuzeck.

Der vierte Treffer war nur noch Draufgabe, der Schütze ein Brucker Spieler: Alexander Jank fälschte nach einem hohen Flankenball und einem Getümmel den Ball unglücklich ins eigene Tor ab - 0:4 (70.). Im Finish sah Heim-Akteur Gerald Mauer die rote Karte. Mistelbach-Obmann Manfred Reiskopf analysierte zufrieden: "Nach dem Seitenwechsel war die Partie eine eindeutige Angelegenheit für uns."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.