2. Landesliga Ost

Bruck/Leitha fährt in Tulln ersten Dreier ein

Dastulln fcbruck-l ask Negativ-Erlebnis der 1. Runde (0:4-Klatsche zu Hause gegen Mistelbach) hat Bruck/Leitha am 2. Spieltag ausgebügelt: Spielertrainer Alexander Jank fuhr mit seinen Kollegen einen verdienten 3:0-Sieg in Tulln ein, sah nur einen Kritikpunkt: "Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen." Die Tullner bleiben nach drei Spielen punktelos Letzte.

 

Jank nahm im Vergleich zur Mistelbach-Partie zwei Veränderungen vor, schickte statt des gelb-rot-gesperrten Mauer Lukas Gorgosilich vom Start weg aufs Feld und ersetzte Ibrahim Bujubasic durch den erst 19-jährigen Matej Mihic. Beide Rochaden solllten sich im Verlauf des Spiels als Glücksgriffe erweisen: Mihic erzeugte über die Seite viel Druck. Gorgoslich war an allen drei Toren beteiligt, markierte einen Doppelpack und ein Assist.

 

Tulln: Michael Zechner stand in der Startelf

Das 0:1 (20. Minute) fand auf der rechten Angriffs-Seite seinen Ursprung: Bojan Mazucic brachte das Leder letztlich zur Mitte, wo Gorgosilich am Fünfer an der 2. Stange lauerte und aus kurzer Distanz zur Führung einschoss. Nach einer halben Stunde fand Bruck-Neuerwerbung Pany die nahezu idente Chance vor, im Gegensatz zu Gorgosilich schlug er jedoch über den Ball und verjuxte damit eine tolle Chance aufs 0:2.

Tulln, wo Michael Zechner von Beginn an auflaufen konnte, bemühte sich, hatte gegen die gut organisierte Gäste-Abwehr aber wenig zu bestellen, kam kaum zu Torchancen. Dank eines Übergewichts im Mittelfeld diktierten die Gäste das Geschehen, ließen im Offensivspiel auch nach der Pause die letzte Konsequenz vermissen. Der letzte Pass kam nicht an, so dass die Entscheidung erst in den Schlussminuten fiel.

 

Gorgosilich setzte den Schlusspunkt

In der 84. Minute rückten die Gäste über die linke Seite entscheidend vor, Gorgosilich spielte den Stanglpass zur Mitte, wo Damir Grlic den Ball aus elf Metern ins lange Eck beförderte - 0:2! Der letzte Treffer fiel in der Nachspielzeit: Der eingewechselte Alexander Speckl spielte auf Gorgosilich, welcher mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte (91.).

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.