2. Landesliga Ost

2:0! Brunn fügt Lassee erste Niederlage zu

Jetzt lassee scbrunn-geb schat es auch Lassee erstmals erwischt: Die Mannschaft rund um Spielertrainer Darko Antic bezog am Freitag in Brunn/Gebirge eine verdiente 0:2-Niederlage, ließ damit im vierten Saisonspiel erstmals Punkte liegen. Brunn kommt nach dem schwachen Start (ein Punkt aus zwei Spielen) immer besser in Fahrt, holte aus den letzten beiden Matches sechs Punkte und 4:0-Tore heraus.

 

Der Sieg der Hausherren ging völlig in Ordnung, selbst wenn Lassee (ohne Haas) auch gestern seine starke Offensive gut in Szene setzen konnte. Die schnellen Offensivspieler brachten den Ball immer wieder rasch nach vorne, doch im 16-er fehlte es zumeist an Durchschlagskraft. Den eigenen Strafraum hatten die Brunner 90 Minuten lang gut im Griff.

 

Erstes Saisontor für Robert Stessl

Der erste Treffer fiel nach 26 Minuten, erstmals in dieser Saison hieß der Schütze Robert Stessl: Nach einem weiten Ausschuss von Goalie Haselbauer tankte sich Gaal auf der linken Seite durch, seinen Stanglpass drückte Stessl zum 1:0 in die Maschen. Der Torschütze fand nach erneutem Gaal.-Zuspiel einen weiteren Sitzer vor, scheiterte aber alleine vor Gäste-Schlussmann Mikkits. Auf der Gegenseite wurde ein Treffer von Czucker nach Schrabauer-Vorlage wegen Abseits aberkannt.

Nach dem Wechsel behielt Brunn das flotte Tempo bei, nach 67 Minuten fiel der zweite Treffer an diesem Abend: Gaal und Monschein spielten mit einem Doppelpass 30 Meter vorm Tor die Gäste-Verteidigung aus, Alexander Gaal zog alleine auf Mikkits und schoss zum 2:0 ein. Danach stellte Antic auf drei Spitzen um, Lassee nahm volles Risiko. Eine wirkliche Torchance fanden die Gäste nicht mehr vor. Es blieb beim 2:0.

 

Lassees Winkler verletzt out, Brunns Morgenthaler traf in der Reserve

Heim-Coach Robert Schiener bekrittelte nch Spielschluss nur die Chancenauswertung: "Wir hätten früher den Sack zumachen können. So mussten wir lange zittern, Lassee zeigte viel Herz." Neuerwerbung Bernhard Morgenthaler spulte erstmals einen Meisterschafts-Einsatz im Dress der Brunner Reserve ab, steuerte zum 5:2-Sieg über Vösendorf enen Treffer bei: "Wir werden sehen, wie sein Knie auf die Belastung reagiert. Macht er weiter Fortschritte, wird er in Bälde zum Thema für uns", freut sich Schiener.

Willy Horaky, Obmann von Lasse, sprach von einer "Niederlage, die in Ordnung geht. Brunn hat stark gespielt, wir konnten in den Konterstößen nicht genug Druck erzeugen. Die beiden Gegentore waren aber in jedem Fall vermeidbar." Mike Winkler verdrehte sich das Knie, musste nach 37 Minuten verletzt vom Platz. "Wir hoffen, es ist keine schlimme Verletzung", meinte Horak.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.