2. Landesliga Ost

2:0! Wr. Neudorf fährt in Tulln Dreier ein

Tulln tulln fcwiener-neudorf svgverharrt auch nach vier Matches in der 2. Landesliga Ost punktelos an der Tabellenspitze: Gegen Wiener Neudorf verlor das Schlusslicht am Samstag in Abwesenheit von Trainer Klaus Kerschbaumer (war aus privaten Gründen verhindert) mit 0:2. Die Gäste hatten einmal mehr mit ihrem Pressing Erfolg, standen sehr hoch und ließen so Tulln selten ins Spiel kommen.

 

Die Wiener Neudorfer kamen schon in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten. Ehe der erste Treffer fiel, mussten 30 Minuten vergehen: Idrizovic flankte einen Freistoß zur Mitte, Gerald Bauer versenkte den Ball aus elf Metern Entfernung im langen Eck. Kurze Zeit später prallte ein Corner von Gäste-Akteur Babel gegen die Latte, der Ball sprang Raisinger vor die Füße, dieser vergab aus kurzer Distanz.

 

Gerald Bauer zeichnete auch fürs 0:2 verantwortlich

Der 17-Jährige verabsäumte es somit, seine gelungene Leistung mit einem Tor zu krönen. Gäste-Coach Obritzberger setzte nämlich erstmals von Beginn auf Raisinger: "Er hat eine Talentprobe abgelegt", zeigte sich der Trainer sehr zufrieden. Kurz vor der Pause kam nochmals Gerald Bauer an den Ball, nach Zuspiel von Knaller schoss er das Leder alleine vorm Heim-Tor an Keeper Schwab aber auch am Gehäuse vorbei.

Den Tullnern wiederum wurde vor dem Pausenpfiff ein Kopfball-Treffer von Fiedler nach Eckball von Zechner aberkannt - Schiri Seizer hatte ein Handspiel gesehen. Das erlösende 0:2 fiel drei Minuten nach Wiederbeginn: Raisinger spielte einen Pass in die Tiefe auf Gerald Bauer, der Angreifer vollendete mit einem Schuss aus 16 Metern Entfernung ins kurze Eck. Danach spielte Wiener Neudorf den Sieg geschickt nach Hause.

 

Obritzberger: "Es war einfacher als ich es erwartet hatte"

Gäste-Coach Obritzberger meinte: "Es war einfacher als ich es erwartet hatte. Tulln ist die Verunsicherung anzusehen. Wir sind mit dem 2:0 und auch den sieben eingefahrenen Punkten unglaublich zufrieden." Kommende Woche muss Tulln zu Mistelbach, Wiener Neudorf hat den starken Aufsteiger Leopoldsdorf zu Gast.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.