2. Landesliga Ost

Bisamberg muss den Kostic-Transfer kompensieren

Für den FC Bisamberg verlief die abgelaufene Spielzeit nach Wunsch. Ein Platz im Vorderfeld war die logische Folge und heuer startet man mit ähnlichen Zielen in die Saison der 2. Landesliga Ost. Dennoch gab es am Kader Veränderungen, die Trainer Gerald Schalkhammer vornehmen musste. "Der Abgang von Filip Kostic schmerzt natürlich, da er eine tragende Rolle inne hatte. Ihn zu ersetzen wird sicherlich nicht leicht, aber wir haben unser bestes getan", so Trainer Schalkhammer.

Um Kostic zu ersetzen verteilt man in Bisamberg seine Aufgaben nun auf mehrere Schultern. "So einen Schlüsselspieler zu ersetzen ist immer schwer", weiß Schalkhammer um die Wichtigkeit seines Ex-Spielers. Dennoch sieht der Trainer den Kader heuer ähnlich gut besetzt und traut seiner Mannschaft eine ähnliche Platzierung wie in der vergangenen Saison zu. "Wenn wir komplett sind haben wir genug Qualität, davon bin ich überzeugt. Ein Platz unter den ersten sechs ist heuer unser erklärtes Ziel", so der Coach zu den Zielen.

Breite Gegnerschaft an der Spitze

Um einen der vorderen Plätze zu erobern wird auch die Konstanz eine Rolle spielen. Letztlich sieht Schalkhammer vorne ein enges Rennen zwischen vielen Vereinen mit viel Qualität. "Ich war ein wenig überrascht wie viele Teams sich nach Corona hochwertig verstärkten. Eggendorf, Vöslau, Gloggnitz und Mistelbach sind meine Favoriten um die ersten Plätze. Dahinter sehe ich unter anderem meine Mannschaft", gibt Schalkhammer eine erste Einschätzung der Liga. In der Vorbereitung ging es für Schalkhammer vorrangig darum, Aufschlüsse zu gewinnen und an Schwerpunkten zu arbeiten. "Wir waren selten komplett und wissen die Ergebnisse einzuordnen. Es ist generell schwer aktuell das Leistungsniveau zu benennen. Zum Start werden wir aber sicher präsent sein", so Schalkhammer abschließend.

Zugänge:

Josip Tadic (Leopoldsdorf), Goran Kreso (Korneuburg), Stefan Marhofer (Mistelbach), Anis Balti (FAC), Christian Schilling (Schrems), Alexander König (Donau)

Abgänge:

Filip Kostic (Elektra), Lukas Macho (Deutsch-Wagram), Nico Gerak (Klosterneuburg), Alexander Zagler (Lendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.