2. Landesliga Ost

Wolkersdorf will erneut im vorderen Drittel landen

Für den SC Wolkersdorf verlief die letzte Spielzeit mit dem sechsten Platz zufriedenstellend. Heuer scheint die Liga aber ausgeglichener denn je, weshalb auch die Plätze an der Spitze der 2. Landesliga Ost noch härter umkämpft sein werden. "Nominell können für mich heuer bis zu zehn Teams vorne landen. Wir wollen natürlich wieder eine Rolle spielen und wären mit einem Platz unter den ersten sechs happy", so Wolkersdorf-Coach Schiesswald.

Personell gab es über den Sommer einige Veränderungen und speziell der Abgang von Goalgetter Stanic schmerzt den Trainer. "Er war sehr wichtig für uns hat viele Tore geschossen. Wir wollten ihn halten aber es ist uns am Ende nicht gelungen", so Schiesswald. Als Ersatz wurde der jüngere Maximilian Mayer geholt, der aber für den Coach nicht ganz zu vergleichen ist. "Max ist ein anderer Spielertyp und wir müssen generell unser Spiel leicht verändern um seine Qualitäten zu nutzen", schätzt Schiesswald die Lage realistisch ein. In der Mittelfeldzentrale wurde als Ersatz für Manuel Zillinger ein ehemaliger Profi engagiert. "Mit Daniel Schöpf haben wir einen Mann mit Erfahrung und enorm viel Qualität geholt, der uns im Zentrum das Spiel lenken soll", so der Trainer über seine wichtigsten Transfers.

"Ungewissheit bezüglich Corona"

Mit der Vorbereitung zeigte sich der Coach nicht so recht zufrieden. Einige Spieler leiden an Verletzungen und sind für den Saisonstart weiterhin fraglich. Am meisten belastet den Trainer aber das Thema der letzten Monate - Covid 19. "Es hat in der Umgebung ja schon einige Vereine erwischt und man hört täglich andere Dinge. Die Spieler sind top motiviert und wollen endlich spielen. Ich hoffe, dass alles halbwegs rund über die Bühne geht und es keine gröberen Zwischenfälle gibt", so Schiesswald abschließend.

Zugänge:

Daniel Schöpf (FAC), Maximilian Mayer (FC Marchfeld), Martin Fürst (Horn Amateure), Martin Binder (Leopoldsdorf)

Abgänge:

 Christian Stanic (Eggendorf), Manuel Zillinger (Sierndorf), Elias Pajan (Marchegg), Sebastian Jaich, Maximilian Wittmann (Großengersdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.