2. Landesliga Ost

2:1! Brunn dreht Partie in Wolkersdorf im Finish

Amwolkersdorf scbrunn-geb sc 5. Spieltag der 2. Landesliga Ost gab Wolkersdorf zum zweiten Mal in Folge im Finish einen 1:0-Vorsprung aus der Hand. Fing man letzte Woche in Traiskirchen in Minute 93 das 1:1 ein, so kam es am Freitag im Heimspiel gegen Brunn noch dicker: Mit zwei Toren in den letzten zehn Minuten ging das Team von Robert Schiener als 2:1-Sieger vom Feld. "Das ist Wahnsinn", rang Heim-Coach Andreas Klein nach Worten.

 

Bei einer ersten Ursachen-Forschung unmittelbar nach Spielende nahm Klein seine Defensive in Schutz: "Sie stand auch auch heute stark unter Druck, der Gegner führte einige Standardsituationen und viele Flanken aus." Mit mangelnder Konzentration hätten die späten Gegentore nichts zu tun. "Unser Manko liegt derzeit vielmehr in der Offensive. Wir finden viele Möglichkeiten in der Vorwärts-Bewegung vor, doch machen nichts daraus, da der letzte Pass nicht ankommt oder die Laufwege nicht stimmen."

 

Barbosa brachte Wolkersdorf per Kopf in Führung

Dabei lag Wolkersdorf lange Zeit in Führung: Nach einem Corner von Wolf traf Stürmer Barbosa in der 35. Minute per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0. "Wir hatten bis dahin nicht schlecht gespielt, mehr Ballbesitz vorgefunden. Doch Top-Chancen blieben aus", schilderte Brunn-Coach Robert Schiener. Nach 60 Minuten stellte Schiener defensiv auf Dreierkette um, brachte mit Pomichal einen zweiten Stürmer.

Die Rechnung ging auf: In der 80. Minute war Robert Stessl nach einer Flanke im Strafraum um einen Tick schneller als sein Gegenspieler, köpfelte aus acht Metern gegen die Laufrichtung von Goalie Schiller ein. Das Siegestor folgte in Minute 89: Ein Freistoß von Andrei Agapii aus 30 Metern hablinker Position flog an Freund und Feind vorbei - auch Goalie Schiller machte keine glückliche Figur - und landete schließlich im Netz - 1:2!

Schiener: "Das Glück des Tüchtigen, der nie aufgegeben hat"

Während Klein von einer "unglücklichen Niederlage" sprach und sich über die gelb-rote Karte gegen Thomas Hochmeister (80.) aufregte ("Eine glatte Fehl-Entscheidung. Thomas hat zuerst den Ball gespielt, mit dem anderen Fuß traf er dann den Gegenspieler"), sprach Schiemer "vom Glück des Tüchtigen, der nie aufgegeben hat." Brunn, wo Neuerwerbung Bernhard Morgenthaler erstmals auf der Ersatzbank saß, aber noh nicht zum Einsatz kam, streifte damit den 3. Sieg in Folge ein, hat nächsten Freitag Absdorf zu Gast. Wolkersdorf muss am Sonntag (16. September) in Lassee bestehen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.