2. Landesliga Ost

Mistelbach kommt mit viel Leidenschaft zum Erfolg

Im Duell zweier Anwärter auf die ersten Plätze kamen die Zuseher über 90 Minuten voll auf ihre Kosten. Die Hausherren aus Mistelbach wussten um die Stärken der Gäste aus Gloggnitz und versuchten den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. "Wir wollten unsere Tugenden wie Leidenschaft und Herz auf den Platz bringen. Gloggnitz hat spielerisch extreme Qualitäten und diese wollten wir durch ein hohes Pressing verhindern", so Mistelbach-Coach Rötzer.

Dies gelang in der Anfangsphase auch ganz gut und die Gäste konnten ihr Spiel nicht wie gewohnt entfalten. Beide Teams hatten Chancen und waren in den ersten 30 Minuten gefährlich, ohne aber über ein Tor jubeln zu können. Dieser Bann wurde von Dominik Scheitz gebrochen, der nach einem Einwurf ins lange Eck abzog und die 1:0 Führung markierte.

Gloggnitz kommt nicht mehr heran

Kurz nach der Pause gelang Hosp sogar das 2:0 und Mistelbach hatte zu diesem Zeitpunkt alles in eigener Hand. Doch Gloggnitz gab sich nicht geschlagen und schaltete in der zweiten Halbzeit einen Gang nach oben. "Da hatten wir Glück und eine guten Keeper, dass es beim 2:0 blieb. Es waren mehrere gute Chancen für sie dabei und auch ein Lattenschuss. Wenn sie das 2:1 erzielt hätten, wäre es vielleicht anders gelaufen", so der ehrliche Trainer des FC Mistelbach. In einer hochklassigen Schlussphase gelang es den Gästen aber nicht heranzukommen und so schnürte Scheitz am Ende seinen Doppelpack und avancierte zum Matchwinner für die Hausherren, die mit einem Dreier optimal in die Saison starten.

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach):

"Das Ergebnis ist für uns natürlich ein Top-Einstieg in die Saison. Nach so vielen Wochen gleich das erste Spiel zu gewinen gibt sehr viel Kraft und Selbstvertrauen für die nächsten Wochen. Ich habe ein Spiel von zwei richtig guten Mannschaften gesehen und meine hatte zum Glück den Spielverlauf auf ihrer Seite. Mit unseren Tugenden, die ich jedes Spiel verlange, haben wir es dem Gegner sehr schwer gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.