2. Landesliga Ost

Brunn dreht das Spiel und fährt ersten Sieg ein

Der SC Brunn musste nach Leopoldsdorf reisen und erwischte im Samstag-Spiel der 2. Landesliga Ost keinen guten Start. Nach gut einer Viertelstunde geriet die Elf von Trainer Robert Schiener in Rückstand und musste im zweiten Durchgang deutlich zulegen, um das Spiel am Ende noch zu drehen. "Die ersten 30 Minuten waren nicht gut. Wir haben viele Fehler gemacht und nervös agiert. Nach dem Ausgleich sind wir dann zum Glück viel sicherer geworden", so der Brunn-Coach.

In Front gingen die Hausherren aus Leopodsdorf durch einen Handelfmeter, den Kozic verwandeln konnte. Doch nach und nach kamen die Gäste aus Brunn besser ins Spiel und stellten dank eines Juric-Treffers noch vor der Pause auf 1:1. Der Stürmer konnte einen missglückten Rückpass abfangen und hatte im Duell mit dem Tormann keine Probleme den Ausgleich herzustellen. Dieser Treffer gab den Gästen Sicherheit und die Schiener-Elf zeigte sich nach dem Seitenwechsel stark verbessert. "Wir sind viel konkreter geworden, waren bei Standards gefährlich und haben uns dann mit dem Führungstreffer belohnt", so Schiener zu der Phase nach der Pause.

"Die Würfel sind gefallen"

In Minute 73 kam es dann zur Vorentscheidung, als David Würfel sich im Zweikampf durchsetzen konnte und den Ball im langen Eck unterbrachte. "Das Tor war für mich die Wende im Spiel. Leopoldsdorf konnte nicht mehr richtig zulegen und der Treffer von Nemetz zum 1:3 Endstand war die Draufgabe. Ich bin froh, dass uns ein guter Start gelungen ist und wir gehen positiv in die nächsten Wochen", zieht Schiener ein positives Resümee.

Robert Schiener (Trainer Brunn/Geb.):

"Wir hatten unser letztes Spiel vor gut zehn Monaten und allein deshalb bin ich zufrieden. Der Sieg ist für uns natürlich ein toller Auftakt, wir dürfen das aber nicht überbewerten. In den nächsten Wochen stehen schwere Spiele auf dem Programm und darauf bereiten wir uns vor. Man muss auch Siege richtig einschätzen können".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.