2. Landesliga Ost

Stanic schießt Eggendorf zum Heimsieg

Für den ASK Eggendorf startete die Saison mit einem Heimspiel gegen Mistelbach. In einer engen Partie agierten beide Mannschaften offensiv und viele Treffer waren die logische Folge. Mistelbach-Coach Alfred Rötzer sah seine Mannschaft speziell in den ersten Minuten gleich gut im Spiel. "Schon nach einer Minuten hatten wir eine Chance durch Scheitz und danach trafen wir die Latte", so der Trainer der Gäste zur Anfangsphase.

Wie aus dem nichts kam für Rötzer dann das 1:0 der Eggendorfer, das aus der Sicht des Trainers sehr fragwürdig zustande kam. "Für mich eine sehr kuriose Entscheidung. Ich hätte hier kein Elferfoul gesehen. So kommen wir dann etwas unglücklich in Rückstand", so der Trainer. Unmittelbar darauf sorgte erneut Stanic für den nächsten Treffer und erwischte die Gäste aus Mistelbach kalt. "Wir haben aber auch dann nicht aufgehört und hatten noch vor der Pause unsere Chancen", sah Rötzer eine offene erste Spielzeit, die mit einem 2:0 endete. 

Stanic-Hattrick bringt Heimsieg für Eggendorf

Nach dem Seitenwechsel war Mistelbach erneut präsent und konnte durch Stetter eine schöne Aktion zum 2:1 abschließen. Die Freude darüber hielt aber nicht lange und Eggendorf hatte mit einem Doppelschlag wieder die passende Antwort parat. Stanic markierte seinen Hattrick und krönte sich vorzeitig zum Matchwinner. "Sie haben unsere Fehler ausgenutzt und einfach richtig viel Qualität im Kader. Sie sind nicht umsonst einer der Favoriten auf den Titel", so Rötzer abschließend. Den 4:2 Endstand erzielte Tok in der Schlussphase, an der Punkteverteilung ändert dies allerdings nichts mehr und Eggendorf kommt zum Auftaktsieg.

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach):

"Der Sieg von Eggendorf ist vielleicht ein bisschen zu hoch. Wir waren gut im Spiel und hatten unsere Möglichkeiten. Sie haben unsere Fehler bestraft und das zeichnet eine Top-Mannschaft aus. Wir werden das Spiel gut analysieren und aus unseren Fehlern lernen".

Die besten: Stanic, Stetter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.