2. Landesliga Ost

Sierndorf kontert zum Auswärtssieg

Im Spiel zwischen dem SC Korneuburg und dem SC Sierndorf gab es nach 90 spannenden Minuten einen Sieg der Gäste zu vermelden. Das obwohl eigentlich die Korneuburger das Heft in der hatten und spielerisch Akzente setzten. "Wir haben ihnen Platz in ihrer Hälfte gelassen und uns auf die Defensive konzentriert, um im Umschaltspiel gefährlich zu werden. Unter dem Strich ist es gut aufgegangen", freut sich Sierndorf-Coach Fürhauser.

Praktisch von Beginn weg übernahm die Elf von Thomas Darazs das Kommando und hatte extrem viel Ballbesitz. Viele Chancen konnte man sich im letzten Drittel aber nicht erarbeiten und es kam zu einigen Ballverlusten. "Sierndorf ist kompakt gestanden und wir sind oft ungeduldig geworden. Mit ihrer Leidenschaft haben sie uns das Leben schwer gemacht", so Thomas Darazs. Wenig überraschend hatten die Gäste im Konter dann immer wieder ihre Gelegenheiten, die auch zum 0:1 führten. "Die Führung war aus meiner Sicht verdient und wir hätten im Laufe des Spiels sogar höher führen können", so Fürhauser.

Ausschluss bringt noch mehr Druck

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig und Korneuburg wurde nach einem Ausschluss der Gäste noch dominanter. "Das Spiel wurde jetzt nur noch in unsere Hälfte gedrängt und es wurde zweimal eng", so der Coach der Gäste. Am Ende reichte es für den SC Korneuburg aber zu keinem Treffer, was auch an der schlechten Chancenauswertung lag. Sierndorf brachte den knappen Sieg über die Zeit und steht mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen in der Tabelle gut da.

Lukas Fürhauser (Trainer Sierndorf):

"Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und sind zum Erfolg gekommen. Spielerisch haben wir Luft nach oben und wollen in den nächsten Spielen dort ansetzen. Mit dem Start in die Saison sind wir natürlich zufrieden".

Thomas Darazs (Trainer Korneuburg):

"Wir sind heute an der Ungeduld im Spiel und an unserer Chancenauswertung gescheitert. Dennoch mache ich dem Team keinen Vorwurf. Ich weiß, dass unsere Offensivspieler Qualität haben und demnächst treffen werden. Wir gratulieren Sierndorf zu einer leidenschaftlichen Leistung".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.