2. Landesliga Ost

Bisamberg gewinnt hochklassiges Duell gegen Eggendorf

Ein echtes Top-Spiel bekamen die Zuseher in der 2. Landesliga Ost am Freitag in Bisamberg zu sehen. Die Hausherren empfingen die starken Gäste aus Eggendorf und es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit viel Tempo und Qualität auf beiden Seiten. "Beide Teams hätten die Möglichkeit auf den Sieg gehabt. Am Ende haben wir den ersten Treffer erzielt und uns zum Glück die drei Punkte sichern können", so Bisamberg-Trainer Schalkhammer.

Beide Teams fanden schnell ins Spiel und große Anlaufzeit brauchte man nicht um gefährlich zu werden. "Wir waren eigentlich gut drin im Spiel, jedoch haben wir gleich die hohe Qualität der Eggendorfer in der Offensive gesehen", geht Schalkhammer auf die erste Chance der Gäste ein. Nach einer schnellen Kombination mit wenigen Kontakten wurde Goalgetter Stanic freigespielt, der aus rund 18 Metern aber nur die Außenstange traf. Auch Bisamberg hatte in den ersten 45 Minuten Gelegenheiten und wurde speziell nach einer Hofbauer-Flanke gefährlich. "Eine hundertprozentige Chance, die du normal nutzen musst. So ist es durchaus verdient beim 0:0 zur Pause geblieben", so Schalkhammer weiter.

Goldtor von Milovanovic

Nach der Pause kamen die Hausherren gewohnt aggressiv zurück und es blieb ein sehr offener Spielverlauf. Früh war klar, dass der Sieger wohl jene Mannschaft sein wird, die das erste Tor erzielt. Bisamberg wurde mit Diagonalbällen stets gefährlich und erarbeitete sich so einen Foulelfmeter. Diesen konnte man allerdings nicht nutzen und musste somit bis in Minute 84 warten, ehe Milan Milovanovic seine Mannschaft mit dem 1:0 Siegestreffer erlöste. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld hechtete er per Flugball den Ball unhaltbar ins kurze Eck und bescherte somit seiner Mannschaft den ersten Dreier der noch jungen Spielzeit.

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg):

"Die Mannschaft hat gegenüber dem letzten Spiel eine Reaktion gezeigt und so gespielt, wie ich sie kenne. Eggendorf hat enorme Qualität und das Spiel hätte auch in ihre RIchtung gehen können. Am Ende sind wir über die drei Punkte überglücklich".

Die Besten: Sascha Pichler (IV), Christian Schilling (ZM) - beide Bisamberg

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.