2. Landesliga Ost

Leopoldsdorf verspielt den ersten Saisonsieg

Der SC Leopoldsdorf wollte im dritten Spiel der Saison endlich die ersten Punkte einfahren und traf im Spiel der 2. Landesliga Ost auf Korneuburg. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile, gefährlich wurden sie nach Leopoldsdorf-Trainer Strohmayer aber selten. "Sie hatten viel Ballbesitz in einer ungefährlichen Zone und wir haben bis auf den Weitschuss zum 0:1 gut verteidigt", fasst Strohmayer die erste Hälfte zusammen.

Angesprochen wurde dabei gleich der Führungstreffer der Gäste, den Benjamin Schneider per Weitschuss erzielte. "Wir haben keinen Druck ausgeübt und der Schuss war unhaltbar", so der Coach der Hausherren. Nach und nach traute sich Leopoldsdorf aber mehr zu und wurde in den Zweikämpfen aggressiver. "Wir waren ein bisschen zu zaghaft im ersten Durchgang und sind sind ganz anders aus der Kabine gekommen", sah Strohmayer eine klare Steigerung seiner Mannschaft.

Korneuburg mit spätem Ausgleich

Das frühe Attackieren der zweiten Hälfte brachte einige gute Chancen für den SC Leopoldsdorf und auch wenn der Ausgleich glücklich passierte, war er aus der Sicht des Trainers nicht unverdient. "Nach einem Einwurf landete der Ball über Umwege im Tor und der Weckruf war deutlich zu spüren. Der Ausgleich hat uns Kräfte gebracht", so der Trainer über den Ausgleich. Danach tankte sich Peter Kozic durch und wurde zu Fall gebracht - Elfmeter. Den fälligen Straftsoß verwandelte Marco Sabatnig zum 2:1 Führzungstreffer, ehe es in die letzte Viertelstunde ging. In dieser verabsäumten die Hausherren es das Spiel zu entscheiden und es wurde noch einmal eng. Letzlich brachte Leopoldsdorf das Ergebnis nicht über die Zeit und musste in Minute 85 den Ausgleich durch Philipp Zieger hinnehmen. Eine spannende zweite Hälfte bringt unter dem Strich eine Punkteteilung.

Richard Strohmayer (Trainer Leopoldsdorf):

"Die Einstellung der Spieler war top und ich bin froh, dass wir gepunktet haben. Dennoch hätten wir auch gewinnen können und darauf arbeiten wir die nächsten Wochen hin. In der zweiten Hälfte haben wir wenig zugelassen und waren gut im Spiel."

Die Besten: Peter Kozic (ZM), Marco Sabatnig (IV) - beide Leopoldsdorf 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.