2. Landesliga Ost

Eggendorf-Sieg mit Torfestival

Der ASK Eggendorf empfing im Freitagsspiel der 2. Landesliga Ost zuhause Obergänserndorf und erwischte dabei einen Start nach Maß. Schon nach 13 gespielten Minuten führten die Hausherren mit 2:0 und konnten diese frühe Führung am Ende in einen Heimsieg ummünzen. "Obergänserndorf agierte zu Beginn sehr offensiv und wir haben diese Räume gut nützen können. Der schnelle Doppelschlag hat uns gut getan", so Eggendorf-Coach Weber.

Bereits nach sechs Minuten stellte der starke Adigüzel auf 1:0, ehe Rares Chiorean schnell nachlegte und die Führung ausbaute. Erst nach 20 Minuten kam Obergänserndorf ins Spiel und hatte die erste gute Chance. Ausgerechnet Stürmer Stanic war es dann, der mit einem Eigentor die Gäste wieder zurück ins Spiel brachte. "Ich habe heute wieder gelernt, dass ein Stürmer dort nichts verloren hat", schmunzelt Weber über das 2:1 zur Pause.

Stanic sorgt für einen Eggendorfer Traumstart

Nach der Pause zeigte Stanic seine offensiven Qualitäten und stellte nach wenigen Sekunden den alten Abstand wieder her. "Ein extrem wichtiger Treffer für uns, der auch ein bisschen Ruhe brachte", so Weber. Die Gäste zeigten sich aber bei Standards stets gefährlich und kamen durch Thomas Helly in Minute 58. auf 3:2 heran. Gegen Ende der Partie riskierten die Gäste mehr und somit spielte es in die Karten der Hausherren. Yasin Adigüzel nutzte die großen Räume und schnürte einen Hattrick. Eggendorf gewinnt nach 90 Minuten mit 5:2 und feiert den zweiten Sieg in der noch jungen Spielzeit.

Jürgen Weber (Trainer Eggendorf):

"Der gute Start war extrem wichtig und auch das schnelle 3:1 kam zum perfekten Zeitpunkt. Die sich bietenden Räume haben wir gut genutzt und am Ende sicher gewonnen".

Die Besten: Yasin Adigüzel (Angriff), Maximilian Rottensteiner (ZM) - Eggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.