2. Landesliga Ost

Wolkersdorf verschont Breitenau

Der SC Wolkersdorf empfing am Freitag im Spiel der 2. Landesliga Ost die Gäste aus Breitenau und machte von Beginn an Druck auf das Tor der Gäste. Völlig verdient ging man kurz vor der Pause auch in Führung, jedoch hätte man mehr Kapital schlagen können. "Wir waren sehr passiv und haben die Grundtugenden vermissen lassen. Wolkersdorf hätte alleine in der ersten Hälfte den Sack zumachen können", so Gäste-Coach Wöhrer.

Die Hausherren erwischten einen guten Start und setzten die Gäste früh unter Druck. Die sich bietenden Chancen konnte man zu Beginn aber allesamt nicht nutzen. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe die Wolkersdorfer durch Martin Binder in Führung gingen. "Aus einem Ballverlust im Aufbau und einer schlechten Restverteidigung haben wir dann das 1:0 bekommen. Da waren wir schlecht organisiert", so Wöhrer zum 1:0 Pausenstand.

Aulabauer bringt Breitenau einen Punkt

In der Kabine zeigte sich Wöhrer mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden und forderte mehr Präsenz und Intensität in den Zweikämpfen. "Wir sind dann ein bisschen besser rausgekommen und waren nicht mehr so passiv", so Wöhrer weiter. Nach gut einer Stunde gelang es den Gäste gegen den Spielverlauf zum Ausgleich zu kommen. Ein langer Ball auf Altrichter brachte am Ende einen Handelfmeter, den Thomas Aulabauer sicher zum 1:1 verwandelte. Wolkersdorf zeigte sich über Standards gefährlich, wurde aber nach Wöhrer am Ende auch nicht konkret. "Die Schlussphase war hektisch und wenig konkret. Viele Aktionen waren dann schlampig gespielt", so der Coach der Gäste. Somit blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die Wöhrer realistisch einzuschätzen wusste.

Jochen Wöhrer (Trainer Breitenau):

"Das war die schlechteste Leistung der Saison. Wir haben vieles vermissen lassen und sind nur durch die Chancenverwertung der Wolkersdorfer im Spiel geblieben. Wir nehmen den Punkt gerne mit und müssen das ganze aufarbeiten".

Die Besten : Daniel Sabani (TW), das Ergebnis - Breitenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.