2. Landesliga Ost

Bisamberg rettet einen Punkt in Bad Vöslau

Im Spiel zwischen der 2. Landesliga Ost zwischen Bad Vöslau und dem FC Bisamberg sah es lange nach einem knappen Heimsieg aus. Die Gäste konnten sich aber in der Nachspielzeit doch noch ein Remis holen und sind weiter ungeschlagen. "Wir haben wie in den ersten Spielen zwei Gesichter gezeigt. Einerseits wäre deutlich mehr drinnen gewesen, andererseits sind wir über den späten Ausgleich natürlich glücklich", bilanziert Bisamberg-Coach Schalkhammer.

Die Gäste aus Bisamberg fanden an sich gut ins Spiel und kamen in den ersten 45 Minuten zu mehreren guten Gelegenheiten. Speziell Milovanovic agierte im Abschluss aber über die gesamten 90 Minuten unglücklich und konnte seine Gelegenheiten nicht nutzen. Anders der ASK Bad Vöslau, der in Minute 16 durch Manuel Lagler in Front ging und sich für zweite Hälfte eine gute Ausgansglage verschaffte. "Bei diesem langen Ball haben wir keinen Druck ausgeübt und sind dafür bestraft worden", so Schalkhammer zum 1:0.

Kovacevic trifft in der Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit musste Bisamberg einen Gang zulegen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. "Auch Vöslau hätte treffen können und wir sind zum Glück lange im Spiel geblieben. Am Ende haben wir noch einmal Druck gemacht und uns den Ausgleich verdient", so Schalkhammer über Halbzeit zwei. In der absoluten Schlussphase löste Bisamberg die Abwehrkette auf und schickte den großgewachsenen Stevan Kovacevic nach vorne. Dieser Schachzug sollte sich in Minute 94 auszahlen, denn der aufgerückte Innenverteidiger scorte zum 1:1 Endstand.

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg):

"Wir sind noch nicht konstant in unseren Leistungen und zeigen auch in einem Spiel zwei Gesichter. Dennoch sind wir mit dem Start nicht unzufrieden, obwohl natürlich mehr möglich gewesen wäre".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.