2. Landesliga Ost

Stockerau nutzt Brunner Schwächephase

Im Spiel der 2. Landesliga Ost zwischen dem SC Brunn und den Gästen aus Stockerau bekamen die Zuseher zwei unterschiedliche Hälften zu sehen. Im ersten Durchgang waren die Hausherren dominant, ehe Stockerau in Halbzeit zwei mit drei schnellen Toren kurzen Prozess machte. "In der ersten Hälfte waren wir gefühlt eine Klasse besser. Leider haben wir kein Tor erzielt und dann zehn Minuten komplett verschlafen", so Robert Schiener, Trainer des SC Brunn.

Die ersten 45 Minuten gehörten klar der Schiener-Elf, jedoch konnte man aus den guten Gelegenheiten kein Kapital schlagen. "Es waren einige gute Situationen dabei aus Standards, die ihr Tormann stark gehalten hat. Auch im Duell mit Juric war er am Ende der Sieger und hat Stockerau in die Pause gebracht", so der Trainer des SC Brunn zu den ersten 45 Minuten.

Stockerau zeigt sich eiskalt

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Stockerau besser aus der Kabine und nutzte die Brunner Passivität. "Wir waren plötzlich nicht mehr präsent und haben Fehler gemacht", so Schiener. Michael Müllner konnte in Minute 50 für die Gäste scoren und nutzte dabei einen Stellungsfehler der Brunner Innenverteidigung. Direkt im Anschluss machte Manuel Brenner das 0:2 und erwischte die Hausherren früh im zweiten Abschnitt auf dem falschen Fuß. Die endgültige Entscheidung folgte dann fünf Minuten später, als Elvis Osmani den 0:3 Endstand erzielte und den nächsten Brunner Fehler bestrafte. Die Schiener-Elf konnte aus einer starken ersten Halbzeit nichts machen und steht gegen effiziente Stockerauer am Ende mit leeren Händen da.

Robert Schiener (Trainer Brunn):

"In der ersten Hälfte musst du mindestens zwei Tore machen. Mit dem 0:0 war alles offen und wir haben zehn Minuten wirklich verschlafen. Die Leistung war davor aber in Ordnung und jetzt hilft auch kein jammern. Das nächste Spiel steht bald an".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.