2. Landesliga Ost

Erneute Stanic-Show in Eggendorf

Das einzige Spiel der Runde in der 2. Landesliga Ost fand am Freitag in Eggendorf statt und rund 150 Zuseher ließen sich die Chance nicht nehmen Landesliga-Fußball zu sehen. Die Eggendorfer trafen dabei auf die Gäste aus Brunn, die ebenfalls im vorderen Drittel der Tabelle zu finden sind. Am Ende konnte erneut ein Mann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken: Christian Stanic. Der Goalgetter des ASK entschied die Partie per Hattrick im Alleingang und sorgte für den nächsten Dreier der Weber-Elf.

Das Spiel wurde aufgrund der orangen Corona-Ampel des Bezirks Mödling nach Eggendorf verlegt und konnte somit vor Zusehern stattfinden. Die Eggendorfer fanden gleich gut ins Spiel und hatten durch Stanic in Minute sechs die erste Chance. Es sollte nicht seine letzte bleiben, denn nach knapp einer halben Stunde war der Toptorjäger zur Stelle und markierte den Treffer zum 1:0. "Brunn ist defensiv gut gestanden und hat es taktisch gut gemacht. Erst nach einer halben Stunde konnten wir das erste Mal zum Erfolg kommen", so Eggendorf-Coach Weber. Danach verpassten die Hausherren es noch vor der Pause nachzulegen, Chancen dafür wären da gewesen. "Wir hätten sicher höher führen können und die Konter besser zu Ende spielen müssen", resümiert Weber die ersten 45 Minuten.

Stanic dreht auf

Kurz nach dem Seitenwechsel war der Goalgetter erneut zur Stelle und erzielte das schnelle 2:0. Brunn gab sich zunächst aber nicht geschlagen und kam in der besten Phase zum Anschlusstreffer. "Das 2:1 war zu diesem Zeitpunkt verdient. Da waren sie klar am Drücker", so Weber weiter. Zehn Minuten später beendete Sergiu Chiorean alle Brunner Hoffnungen und entschied die Partie zu Gunsten der Eggendorfer per Freistoß. In der Schlussphase zeigte Stanic noch einmal seine Klasse und machte seinen Hattrick zum 4:1 Endstand perfekt. Es bleibt zu hoffen, dass im Osten in den kommenden Wochen mehr Spiele der 2. Landesliga stattfinden können und die Zuschauer teilhaben dürfen.

Jürgen Weber (Trainer Eggendorf):

"Der Sieg geht in Ordnung und wir sind gut auf dem Weg. Wir gehen zuversichtlich in die kommenden Wochen und hoffen, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren. Wenn es anders kommen sollte, müssen wir uns natürlich darauf einstellen".

Die Besten: Christian Stanic, Sergiu Chiorean - Eggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.