Obergänserndorf schnappt sich drei Punkte

Im Spiel der 2. Landesliga Ost empfing Breitenau die Gäste aus Obergänserndorf und wollte mit einem Sieg die unteren Plätze der Tabelle verlassen. Gleiches hatten aber auch die Gäste vor, die ebenfalls erst einen vollen Erfolg verbuchen konnten. Vor rund 120 Zusehern konnten sich unter dem Strich die Gäste aus Obergänserndorf durchsetzen und sich im Mittelfeld der Liga festsetzen. Für Breitenau heißt es weiter warten auf den zweiten Saisonsieg.

Breitenau startete recht gut in die Partie und versuchte früh für Akzente zu sorgen. Dennoch gelang es der Wöhrer-ELf nicht, im letzten Drittel die nötige Gefahr auzustrahlen. Man scheiterte oft am letzten Pass und der Ungenauigkeit im Abschluss. "Diese Probleme haben wir immer wieder, dass uns die letzte Durchschlagskraft fehlt", so Wöhrer. Besser konnten es die Gäste aus Obergänserndorf, die in Minute 25 zur 1:0 Führung kamen und sich eine optimale Ausgangslage für die zweite Hälfte schafften. Mohamed Bouzoumita scorte zum 0:1 Halbzeitstand.

Bouzoumita trifft doppelt

Auch in Halbzeit zwei sah man ein ähnliches Bild und Breitenau konnte aus guten Momenten wenig Ertrag ernten. Davon profitierten erneut die Gäste, die dank Bouzoumita zum 0:2 kamen und den Treffer zur Vorentscheidung bejubeln konnten. Mit der Führung im Rücken verteidigten die Gäste in der Folge gut und kamen in der Schlussphase sogar noch zu Treffer Nummer drei. Lukas Maurer sorgte für den 0:3 Endstand und lässt Obergänserndorf einen wichtigen Dreier einfahren. Für Breitenau steht nach wie vor nur ein Sieg und speziell das Spiel im letzten Drittel muss künftig verbessert werden.

Jochen Wöhrer (Trainer Breitenau):

"Wir haben uns wieder für gute Momente nicht belohnt. Es war sicher mehr drin und die Niederlage tut schon weh. Der Fokus geht jetzt auf unsere nächsten Aufgaben".

Die Besten: Mohamed Bouzoumita, Lukas Maurer - Obergänserndorf

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter