2. Landesliga Ost

Lassee landet 4. Streich - 3:0 über Wolkersdorf

Derlassee scwolkersdorf sc SC Lassee liefert in der 2. Landesliga Ost weiter positive Schlagzeilen ab: Das Team um Spielertrainer Darko Antic feierte am Sonntag im 4. Heimspiel den ebenso vielten Erfolg, legte Wolkersdorf in souveräner Manier mit 3:0 flach. Die Gäste fanden während den 90 Minuten nur eine echte Torchance vor, boten eine enttäuschende Leistung.

 

Lassee vermeldete vor Spielbeginn gleich zwei Hiobs-Botschaften: Roman Haas und Michael Winkler werden in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen: Winkler fällt mit einem Seitenband-Einriss im rechten Knie, Haas mit einem Muskelbündelriss für mehrere Wochen aus. "Wenn es gut läuft, werden die beiden eventuell in den letzten beiden Herbst-Runden wieder einlaufen können", gab Lassees Obmann Willi Horak bekannt.

 

Zlatar verwandelte Elfmeter mit viel Glück zum 1:0

Selbst ohne das Duo kam Lassee am Sonntag im 6. Saisonmatch zum fünften vollen Erfolg, rangiert nun punktegleich mit Absdorf (2.) und Leopoldsdorf/Mfd. (4.) an der dritten Stelle. Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, wegen eines völlig überflüssigen Fouls bog Wolkersdorf in der 25. Minute auf die Verliererstraße an: Ramic holte im Strafraum Breuer von den Beinen, bei der Ausführung des Elfmeters stand Zejlko Zlatar das Glück zur Seite. Gäste-Goalie Schiller wehrte den Schuss zunächst mit dem Schienbein ab, dadurch bekam der Ball aber derart viel Effet, dass er sich ins Tor drehte - 1:0!

In der 43. Minute ließen die Gäste die Riesen-Chance auf den Ausgleich ungenützt: Heurteur lief alleine auf Heim-Goalie Mikkits zu, verstolperte aber, so dass der Schlussmann den Angriff bändigen konnte. In den ersten 15 Minuten nach der Pause war die Elf von Andreas Klein bemüht, den Ausgleich zu erzielen, eine echte Torchance bot sich aber nicht.

 

Daniel Czucker erhöhte mit zwei Toren auf 3:0

Letztlich lief Wolkersdorf in zwei Konter, verlor zuvor beide Male den Ball in der gegnerischen Hälfte: Lassee konnte seine Stärke ausspielen, lancierte mit raschem Umschalten einen Gegenangriff. Über Preuer und Zlatar kam der Ball via Querpass zur Mitte, Daniel Czucker schoss mühelos zum 2:0 ein (65.). Damit war der Widerstand des Gegners gebrochen, in der 80. Minute erhöhte Czucker auf 3:0: Erneut lieferte Zlatar den Assist, Czucker hob den Ball über Schiller ins Netz. Im Finish hatte Dimic noch die Chance aufs 4:0, scheiterte an Schiller.

Lassee-Obmann Willi Horak stellte erfreut fest: "WIr boten eine souveräne Vorstellung, spielten erstmals zu Null. Nun fahren wir nächste Woche voller Optimismus nach Lassee haben dort nichts zu verlieren." Wolkersdorf rutschte durch die Niederlage auf den 12. Rang ab, hat am kommenden Freitag ein Schicksals-Heimspiel gegen Tabellen-Nachbarn Vösendorf (13.) vor sich: "Wir müssen schauen, dass wir wieder zu Punkten kommen", weiß Klein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.