2. Landesliga Ost

3:2! Zweiter Sieg in Folge für Vösendorf

 

In wolkersdorf scvoesendorf asvden ersten fünf Runden sammelte Vösendorf in der 2. Landesliga Ost gerade mal einen Punkt. Vergangene Woche feierte die Elf von Trainer Manfred Vetter mit dem 3:2 gegen Schlusslicht Tulln endlich den ersten Saisonsieg. Und nahm den Schwung gleich mit nach Wolkersdorf. Denn dort beim Tabellennachbarn gab es heute gleich den nächsten 3:2-Erfolg.

 

„Wir haben das Ergebnis der Vorwoche bestätigt und den Anschluss nach vorne geschafft“, freut sich Vetter. „Wir möchten uns von Spiel zu Spiel steigern, um dann beruhigt in die Winterpause gehen zu können.“ Zugute gekommen sind den Gästen aus Vösendorf kapitale Eigenfehler von Wolkersdorf. Zwar ging die Heimelf in Minute 13 in Führung (Schuss von Mark Olschnegger vom 16er ins lange Eck), doch nur sieben Minuten später passierte das erste Wolkersdorfer Missgeschick.

 

Kiraly & Wernitznig erhöten auf 1:3

Durch ein ungeschicktes Tackling an der Outlinie hatte Dominik Schramek plötzlich Platz, spielte den Ball ideal zur Mitte, wo Mario Kiraly zum 1:1 abschloss. In der 54. Minute der nächste Fehler der Hausherren: ein Fehlpass im Spielaufbau, in der Vorwärtsbewegung, In der eigenen Hälfte, aus fünf Metern zum Gegner. Kirlay nahm das Geschenk dankend an und brachte die Vösendorfer 2:1 in Führung.

Und auch deren Treffer Nummer drei war ein Geschenk der Wolkersdorfer – und zwar ein weiter Querpass, wieder in der eigenen Hälfte, wieder im Spielaufbau, genau auf Kiraly. Der bediente Pascal Wernitznig, 3:1, die Vorentscheidung. „Wir versuchten es dann mit der Brechstange“, erzählt Wolkersdorf-Trainer Andreas Klein. Mehr als der Anschlusstreffer durch den erst zwei Minuten davor eingewechselten Gernot Fischer nach einem Corner ist den Hausherren nicht mehr gelungen. Klein weiß: „Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stecken wir da unten fest.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.