2. Landesliga Ost

Lassee dominierte, Absdorf schoss die Tore

Verrückterabsdorf svlassee sc Fußball-Abend in Absdorf. Die Gäste aus Lassee boten eine starke Leistung, hatten das Spiel über weite Strecken im Griff, doch am Ende blieb nur die gute Nachred´. Die Punkte schnappten sich die Absdorfer, welche mit 3:0 einen deutlichen Sieg herausschossen und damit Leader Mistelbach auf den Fersen bleiben.

 

Mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff war Absdorf nach 40 Minuten in Führung gegangen: Velek schlug einen weiten Flankenball auf Christoph Wieser, welchen die Gäste-Abwehr für einen kurzen Moment aus den Augen verloren hatte. Der Stürmer nutzte dies eiskalt aus, bediente den besser postierten Leonel, der zum 1:0 einschoss.

 

Lassee kam zu guten Chancen, traf diesmal aber nicht ins Tor

Zu diesem Zeitpunkt hatte Lassee bereits voran liegen können, mögicherweise auch müssen: Besic hatte am 16er nach Querpass von Czucker überhastet abgeschlossen, Heim-Goalie Kurz eine tolle Parade gezeigt. Ebenso scheitere Zlatar am Absdorfer Schlussmann, außerdem war bei einem Schuss von Czucker im Strafraum die Hand eines Absdorfer Verteidigers im Spiel.

An der Charakteristik der Partie änderte sich auch nach der Pause wenig: Lassee blieb das spielbestimmende Team, nur Treffer wollte der ansonsten so treffsicheren Mannschaft (18 Treffer in den ersten sechs Matches) keiner gelingen. Lassee zeigte auch nach der Pause, vor wie es geht: Eine Ginsthofer-Vorlage landete über Leonel bei Christoph Wieser, der Stürmer trickste Goalie Mikkits aus und schoss zum 2:0 (66.). "Dieser Treffer war klar Abseits", befand Gäste-Spielertrainer Darko Antic nach Spielende.

 

Wieser machte mit seinem zweiten Treffer alles klar

Ein Gäste-Treffer durch Zlatar wurde hingegen aufgrund einer Abseits-Stellung aberkannt, Konstantin Breuer schoss wenig später aus zehn Metern neben das Tor. Im Finish riskierte Lassee, gestattete Absdorf im Konter mehr Spielraum, einen der Gegenstöße finalisierte Wieser mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. "Es hat heute nicht sein wollen. Wir machten Druck, trafen aber nicht ins Tor", räumte Antic ein. Lassees Pressesprecher Mario Krumpöck meinte: "Es war ein komisches Spiel, Lassee hatte mehr vom Spiel."

Doch das Torjäger-Duo ist eine Klasse für sich: Wieser (neun Tore) und Leonel (sieben Treffer) führen nach sieben Spieltagen auch die Schützenliste der 2. Landesliga Ost an. Absdorf liegt mit 18 Zählern weiterhin nur drei Punkte hinter Tabellenführer Mistelbach, Lassee konnte am Freitag seine Konto von 15 Zählern nicht weiter aufstocken.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.