2. Landesliga Ost

Brunn fegt Scheiblingkirchen mit 5:0 vom Platz

Der brunn-geb scscheiblingkirchen usvSC Brunn/Gebirge befindet sich in der 2. Landesliga Ost weiter auf der Überholspur: Am 8. Spieltag landeten die Schützlinge von Robert Schiener einen 5:0-Kantersieg gegen Scheiblingkirchen, feierten den 5. Sieg in den jüngsten sechs Spielen, festigten den 4. Tabellenplatz. Für Scheiblingkirchen setzte es nach dem letztwöchigen 5:1 über Traiskirchen wieder einen Rückschlag.

 

So eindeutig, wie es das Resultat vermuten lässt, lief das Spiel lange Zeit nicht ab: Scheiblingkirchen trat vor allem in den ersten 20 Minuten sehr gefällig in Erscheinung, ließ das Spiel des Gegners nicht zur Geltung kommen. Brunn hatte Probleme, den Rhythmus zu finden, leistete sich viele Abspielfehler, doch der erste Torschuss diente als Startsignal: Hofecker zog aus 20 Metern ab, Gäste-Goalie Hemmelmayer fischte den Ball aus dem Kreuzeck.

 

2. Halbzeit: Scheiblingkirchen riskierte und lief ins offene Messer

In der 20. Minute hieß es dann 1:0: Die Gäste putzten nach einem Angriff der Brunner nicht energisch genug aus, der Ball flog vor die Beine von Robert Holzer, welcher das Spielgerät mit einem wuchtigen Schuss aus 19 Metern Entfernung ins Kreuzeck hämmerte. Haselmayer setzte kurz darauf einen Kopfball aus acht Metern nur knapp neben das Gäste-Gehäuse, in der 44. Minute unterlief dem ansonst so verlässlichen Gäste-Goalie ein furchtbares Blackout: Bei einem Freistoß von Rene Blau, getreten von der MIttellinie, verharrte Hemmelmayer nahezu regungslos im Tor und ließ den Ball passieren - 2:0!

Dieser zweite Treffer spielte den Brunnern natürlich in die Karten: Scheiblingkirchen sah sich nach der Pause gezwungen, Akzente zu setzen, Brunnn verlagerte seine Initiativen auf das Konterspiel. Mit dem Ergebnis, dass die junge, unerfahrene Gäste-Elf ins offene Messer lief: Vorm 3:0 tankte sich Monschein halblinks durch, tanzte zwei Gegenspieler aus und bediente Robert Stessl. Der Stürmer trickste Hemmelmayer aus  und hatte keine Mühe, zum 3:0 einzuschießen (51.).

 

Brunn-Neuerwerbung Morgenthaler feierte im Finish sein Debut

Mit dem 4:0 in der 56. Minute war die Partie endgültig entschieden: Dieses Mal fungierte Stessl als Assistgeber, seinen Querpass drückte Michael Schmidt aus kurzer Distanz über die Linie. Die Gäste kamen in der Folge zu zwei guten Chancen: Scherz schoss übers Tor, Schrammels Kopfball ging daneben. Den Schlusspunkt setzte der überragende Christoph Monschein, in dem er nach einem Zusammenspiel mit Pomichal Hemmelmayer umkrurvte und um 5:0 abschloss (70.).

Scheiblingkirchen-Coach Josef Kirnbauer sah zwei verschiedene Hälften: "Vor der Pause war es eine offene Partie, wir hatten sogar etwas mehr Spielanteile. Nach Seitenwechsel begingen wir einfach zu viele Fehler, so kannst du in Brunn nicht reüssieren."  Brunn-Coach Schiener zeigte sich unterm Strich sehr zufrieden, ließ in den letzten zehn Minuten erstmals Neuerwerbung Berhnard Morgenthaler aufs Feld: "Es war eine Belohnung für seine Mühen. Bernhard hat sehr hart dafür gearbeitet. Ich hoffe, es geht mit ihm weiter bergauf."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.